Hey ich bin 12, werde bald 13 und würde gerne bei einem Film mitspielen, aber ich weiß nicht wo ich mich anmelden muss. Habt ihr eine Idee?

2 Antworten

Hallo nbetscha,

sehr wichtig ist zunächst natürlich einmal die Frage, ob du schon Erfahrungen im Schauspielen gesammelt hast. (Spielst du zb Theater oder hast Kurse und Workshops dazu gemacht). Und du musst es leidenschaftlich gern tun. Wenn das schon einmal zutrifft und du nicht die Vorstellung hast "ich möchte ein "Star" sein und habe das Talent auf Anhieb die Hauptrolle in einem super erfolgreichen Kinofilm zu ergattern" (was sehr unwahrscheinlich wäre ;) ) sind das schon mal gute Voraussetzungen. Dann gebe ich dir den Ratschlag, dich bei einer seriösen (!) Schauspielagentur zu bewerben (natürlich in Absprache mit deinen Eltern!), da viele Rollengesuche nur an alle Agenturen weitergegeben werden und diese nicht von jedem einsehbar sind. Die Agentur schlägt dann ihre auf das Gesuch passenden Schauspieler heraus und schlägt sie vor. So wirst du zum Casting eingeladen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :) Wenn du noch fragen dazu hast kannst du mir gerne schreiben.

Lg