Hey hatte einen komischen Traum?

6 Antworten

Und würde besser es dich auch fertig machen,wenn du nichts davon gelesen hättest? Was wenn du etwas anderes gelesen hättest oder gar,dass derart Deutung nicht so einfach möglich sei? Hör auf dich selber als auf andere.

piperchapman1
Beitragsersteller

ja stimmt ihr habt recht danke

und ich habe dann nachgeschaut, was das bedeutet

Ganz schlechte Idee.

Traumsymbole haben keine allgemeingültige Bedeutung. "Nachzuschauen" ist der grösste Fehler den man bezüglich Traumdeutung machen kann.

Du musst dir keine Sorge machen, denn wen du nur ein Mal von etwas träumst, hat das überhaupt keine Bedeutung. Man kann erst dann versuchen Träume zu deuten wenn sich gewisse Bilder, Szenen und Eindrücke regelmässig in den Träumen wiederholen.

Bis das nicht passiert, sind die jeweiligen Eindrücke nur zufällige Bilder die das Gehirn zusammenspinnt ohne ihnen eine Bedeutung beizumessen.

So ist das, wenn man 'nachschaut'. Träume sind Schäume und sie haben keine Bedeutung. Natürlich kommen in dem nächtlichen Fantasieprodukt deines Gehirns auch real existierende Personen vor, die bei dir im Gedächtnis rumoren, und oft träumt man von Dingen, die einen beschäftigen. Aber oft genug ist es einfach nur Stuß!

also wenn träume immer eine bedeutung hätten und ich mich daran halte würde, würden mich andere menschen für ganz schön psychisch gestört halten.

piperchapman1
Beitragsersteller

ja mich auch xD

Mir ging es auch schon mal so, aber glaube das hat nix zu bedeuten sonder sind einfach nur so sexuelle Fantasien

piperchapman1
Beitragsersteller

warum dann mit einer anderen Person und nicht mit meinem freund xD

Emmio512  04.04.2019, 06:14
@piperchapman1

Das must du wissen. Vielleicht weil du dich zu dieser Person ebenfalls sexuell angezogen fühlst