Hey hab eine frage ich möchte mir einen BMW m4 kaufen wisst ihr was man alles beachten muss muss man dafür einen bestimmte Führerschein Klasse absolvieren?

6 Antworten

Du kannst jedes Auto mit einem Führerschein der Klasse B fahren , auch mit 18 (wenn das nötige Geld da ist ) allerdings sollte man ersteinmal klein anfangen , wenn du allerdings nach 2 Jahren schon gut fahren kannst und dir einen Sportwagen zutraust warum nicht ?! Es stimmt nicht dass man den Führerschein schon 10-15 Jahre braucht um einen Sportwagen fahren zu können , denn es gibt durchaus Menschen die einen Sportwagen auch schon mit 20 fahren können , kommt immer darauf an wie gut und sicher man beim Fahren ist !!!

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber

Mit einem handelsüblichen B-Führerschein kannst du meinetwegen auch mit einem Buggati fahren. In deinem Fall sehe ich eher die Grenzen bei den finanziellen Mitteln und deinem Alter.

nein mit einem "normalen" Autoführerschein kannst du jedes Pkw ohne problem fahren

Vielleicht solltest du überhaupt erst mal einen Führerschein machen. Dann wüsstest du ob deine Klasse dafür geeignet ist.

Er sollte fahren können

Mit freundlichen Grüßen