Hey, brauche schnelle antwort, ich baue gerade eine zweite ssd in meinen pc ein. Bei meiner 1ten ssd ist so ein langes ding druf, wahrscheinlich ein Kühlblock?

3 Antworten

Essenziell ist das nicht. Bei m.2 SSDs ist es aber durchaus sinnvoll. Bei SATA-SSDs ist es hingegen vollkommen unnötig.

Hab ich noch nie benutzt. Mein Mainboard hat aber auch eine Art Kühlblock oder Abdeckung welchen man wieder drüber macht.

Guten Abend;

Warscheinlich ist es ein Kühlblock, du brauchst im normal Fall keinen.

Woher ich das weiß:Hobby