Hey aus meiner Dusche kommt kein Wasser mehr?

ponter  27.07.2024, 08:38

Handelt es sich um eine einzige, kombinierte Armatur?

Kev242631
Beitragsersteller

Ja

ponter  27.07.2024, 08:56

Bedeutet also es kommt gar kein Wasser, weder aus dem Schlauch, noch aus dem Auslauf?

Kev242631
Beitragsersteller

Genau richtig

ponter  27.07.2024, 09:00

Möglicherweise liegt in der Armatur eine Verschmutzung vor oder der Mischer funktioniert nicht. Dazu müsste die Armatur auseinander gebaut werden. Ggf. ein Fall für den Klempner.

Kev242631
Beitragsersteller

Danke

1 Antwort

Wenn sonst überall Wasser läuft, nur aus deiner Armatur nicht, wird die eben kaputt sein. Vielleicht ist der Hebelmechanismus, der im Inneren die Kasette bedient defekt. Wenn du einen Druckminderer im Wasser hast, stell den mal ein klein wenig höher ein, vielleicht löst sich dann in der Armatur etwas. Wenn nicht, - auswechseln!