Hey also ich habe einen Pc mir zusammengestellt und ich will mir die Teile bestellen aber habe Angst das Dieser könnt ihr helfen ?

3 Antworten

Mainboard kann nur PCIe 3.0 weils ein B450 Rebrand ist, SSD hat keinen DRAM Cache und kann dazu auch noch mit QLC NAND bestückt sein und das Gehäuse ist ne Hotbox. Pcpartpicker ist für Deutschland außderdem ziemlich ungeeignet, sind kaum Händler drin. Geizhals.de ist da deutlich besser

https://geizhals.de/wishlists/3325759

Schneller Blick genügt (gut ich hab jetzt nicht Mainboard Faktor und Gehäuse oder sonstige Maße gegoogelt)

Passt aber..

Ansonsten hätte partpicker auch ne Warnmeldung raus gegeben .

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Lxan58
Beitragsersteller

Geht’s auch Vom Netzteil her Weil mir wurde oft gesagt Ich sollte Gold holen statt Bronze weil sonst überhitzt

Usj89  16.02.2024, 01:47
@Lxan58

Gold oder Bronze hat nix mit überhitzen zu tun...

Das ist lediglich die Effizienz. Also Verlustleistung.

Bedeutet, verbraucht deine Hardware beispielsweise 400w mit Bronze Netzteil. Dann verbraucht das Netzteil an der Steckdose ca 18% mehr also ca 90 w mehr (490w)

Bei gold sinkt der Wert unter Idealbedingungen auf 13% - bei 400w Verbrauch bis da noch bei 52w mehr (452w)...

also ist damit lediglich der Stromverbrauch gemeint.

Usj89  16.02.2024, 01:51
@Usj89

Korrektur:

400w Bronze = 472w an der Steckdose

(Unter Idealbedingungen)

Meh.
Würde angehen aber zumindest ein Teil solltest du auf jeden Fall ändern.
Das Mainboard, einfach ein B550-A Pro nehmen.
Außerdem ist PC Partpicker als Preisvergleich untauglich in Deutschland, da viele Händler nicht gelistet sind, nimm lieber Geizhals.
Viel unterschied macht eine SSD nicht, aber die NV2 ist so ziemlich die schlechteste aktuelle NVMe SSD, lieber eine Lexar nm710 fürn paar Euro mehr.
Villeicht findest du auch noch ein Gehäuse das vorne ein Gitter hat, dann kommt auch wirklich Luft rein.