hey alle beisammen :) ich bin halb deutsche halb britin & lebe in deutschland (habe also deutschen pass). wie kann ich meinen britischen pass beantragen?

3 Antworten

Hier findest du die Adressen der britischen Botschaft und der Konsulate
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/Grossbritannien/VertretungenGrossbritannien.html
Such dir das für dein Bundesland zuständige raus und ruf an - ist der sicherste Weg.

Du meldest dich bei Botschaft oder Konsulat und lässt dir die Unterlagen schicken. Um deinen britischen Pass zu beantragen, benötigst du den Pass deines britischen Elternteils, sowie deinen deutschen Pass, beglaubigtes Passbild und eben den ausgefüllten Antrag. Das alles zusammen hinschicken, dann wirst du irgendwann zum Interview eingeladen. Erst danach wird der Britische Pass ausgestellt.

Klingt alles komplizierter, als es ist. Bei mir waren es alles in allem ca 5 Wochen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend

Ich denke mal du wirst in die Britische Botschaft gehen müssen um das zu machen dafür sind die ja eigentlich zuständig. Die meisten großen Städte haben das, da ich nicht weiß wo du her kommst kann ich dir leider nicht sagen wo die nächste ist aber google hiöft da gern Lg Felix