hey :) Hat einer schöne türkische Sprüche aus Liedern etc. mit Übersetzung ?

3 Antworten

gib in instagram 'sarkisöz' ein da kommen verschiedene seiten auch bestimmt in facebook oder sonst wo und dann wähl ein aus :-)

Hallo,

ein paar Sprüche, nicht aus Lieder, aber dennoch gut:

Die Wurzeln geben dem Menschen Kraft. - Kökler insana güc verir.

Jemand, der sich über jeden vergangenen Tag freut, ist entweder Soldat oder Strafgefangener. - İnsan ömründen geçen her güne seviniyorsa ya askerdir yada mahkumdur.

Um die Grenzen der Möglichkeiten zu erkennen, muss man das Unmögliche ausprobieren. -
Imkanın sınırlarını görmek için imkansızı denemek lazım.

Und nicht zu vergessen:

Man lebt und lernt. / Man lernt nie aus.
Yaşa ve öğren.

Görünce asik oldum,          Als ich dich sah, verliebte ich mich
o güzel gözlerine                (in?) diese schönen Augen
baskasini istemem             ich will keinen anderen
benim gözüm sende.         Meine Augen sind auf dir

Yalvaririm, ne olur              Ich flehe dich an, bitte
baska birini sevme             liebe keine andere
Ben sensiz yasayamam     Ich kann ohne dich nicht leben
Benim gözüm sende          Meine Augen sind auf dir

Ömür boyu beklerim           Ich warte das ganze Leben lang,
belki seversin diye              vielleicht wirst du mich lieben
Baskasini istemem              einen anderen will ich nicht
Benim gözüm sende           Meine Augen sind auf dir
*.*