Hexenbrett (Witchboard) -wer kennt sich aus?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsicht! Entweder ist das alles Humburg oder da ist was dran. Wenn da was dran ist, was kann alles sein? Vor 11 Jahren wollte ich so ein Qui-Ja-Brett kaufen für 100 DM. In dem Eso-Laden fragte mich der Ladenbesitzer "Können Sie bannen?" Ich sagte "nein" und wollte sofort wissen, wie das geht. Offensichtlich gibt es da keine Bücher drüber, es ist wohl Geheimwissen. Der Mann hat das Geschäft mit mir abgelehnt, weil ich bereit war, mich auf etwas einzulassen, das sehr gefährlich ist. Normalerweise, wenn wir sterben gehen wir ins Licht. Es gibt aber Leute, die schon zu Lebzeiten lernen, wie sie im Zwischenreich bleiben können. Es sind oft Selbstmörder und andere. Geistwesen sind auch nicht plötzlich klüger nur weil sie körperlos sind. Diese Geistwesen der nicht so gelungenen Art ziehen Lebenden Kraft ab, deswegen versuchen sie auch oft zu bleiben. Tiere spüren diese "Wesen". Wenn Du keine Spukphänomene haben willst, lass lieber die Finger davon, Du weißt nie, wen du rufst und mach' andere Sachen der Zukunftsbefragung. Es gibt auch Leute, die nach ihrem Tod es noch Jemandem heim zahlen wollen und spuken auch ohne Hexenbrett.

Für mich ist das Hexenbrett mit Vorsicht zu genießen. Es ist wie mamichgi schreibt, es besteht eine Gefahr. Dies ist aber immer so wenn man sich mit "esoterischen" Themen befasst. Mir sagte einst ein Magier: Magie ist wie eine Türe die man aufstößst, die sich aber nicht wieder schließen lässt. Man öffnet also Tür und Hof und das nicht nur für positive Sachen. FINGER WEG!

Chopper1983  23.05.2011, 12:08

das stimmt so nicht ganz - wenn es einen weg gibt, eine tür zu öffnen, gibt es auch einen weg, diese wieder zu schließen - das vergessen manche und ruhen sich auf diesen zitaten wie du sie hier aufführst eben aus. aber wie gesagt - wenn ich meine wohnungstür öffne, muss ich sie auch nicht offen stehen lassen. und: sich mit esoterischen dingen zu befassen ist so erstmal nie gefährlich - gefährlich wirds nur dann, wenn man sich hineinsteigert. esoterik = geheime lehre - eine geheime lehre bedeutet, etwas auf eigenem, individuellem weg lernen - keiner weiß wirklich, wies funzt. (fast) unbelegbar. ABER gefährlich ists deswegen nicht - wer damit nicht zurecht kommt, sollte da aber schon die finger von lassen...

Ich würde damit vorsichtig sein! Ich selbst habe mal versucht mit meiner verstorbenen Großtante über das Brett zu kommunizieren ( http://www.astrolantis.de/hexenbrett.php ). Sie hat irgendwo auf Ihren Bauernhof einige hundert Silbermünzen aus dem Kaiserreich versteckt. Trotz monatelangen Suchens habe ich die Münzen nicht finden können - sie hat das Geheimnis mit in ihr Grab genommen. Also habe ich versucht, über das Hexenbrett mit Ihr darüber zu sprechen. Zuerst ist sie meinen Fragen ausgewichen - ich habe ihr erklärt dass Sie doch bestimmt nicht wolle, dass der Schatz von jemanden anderen als einem Familienmitglied geborgen werde. Das hat sie dann eingesehen und mich auf einen zugemauerten ehemaligen Hausbrunnen im Keller aufmerksam gemacht! Das war ein willkommener Geldsegen!

Allerdings hat sich in Wahrheit ein anderer Geist als meine Großtante ausgegeben und ich habe es leider zu spät bemerkt. Als Gegenleistung für seine Dienste verlangte er meine Seele. Da ich ihm diese nicht geben wollte hatte ich Spukerscheinungen in meiner Wohnung. Nur durch ein Erzengel-Medium konnte ich den Geist wieder loswerden (die Geister die ich rief...)

Also Vorsicht - am besten Finger weg!

Chopper1983  23.05.2011, 12:03

an diesem beispiel sieht man, wie gefährlich sowas ist - ich zitiere mal jemanden, mit dem ich einst das zweifelhafte vergnügen hatte, denn: er bestand ja darauf, dass sowas harmlos sei: "geister lügen nie!" ich habe so gelacht - denn: man weiß ja nichtmal, welche geister man ruft - wie will man da wissen, ob sie einen anlügen oder die wahrheit sagen? aber interessant, dass ausgerechnet der geist, den du hier gerufen hast, wusste, wo der schatz deiner verstorbenen großtante lag... und: dein zitat "die geister die ich rief..." greift hier wunderbar - ich selbst hatte einmal das problem, dass ich in meinem jugendwahn damals einen geist gerufen habe und ihn nicht mehr loswurd. eines tages jedoch habe ich eine technik entwickelt - ich wurde ihn los, aber das ist nicht schön! die methodik, mit der ich solche wesen loswerde, ist recht brachial - diese technik hat auch einen speziellen namen von mir verpasst bekommen. aber den nenne ich hier nicht öffentlich... ich möchte nur sagen: auch wenn ich die gabe habe, sowas wieder zu "richten", lass ich seitdem die finger davon - man muss sowas nämlich auch nicht gerade provozieren!

super antwort, zenoid :D

Solipsist  24.05.2011, 14:11

Unglaublich wie vollkommen verblödet einzelne Homo Sapiens sein können.

Dieses Brett wird schon seit ca. 1800 immer wieder verwendet. 1891 wurde es sogar patentiert..... Der Erfolg liegt darin, dass jeder Mensch mittels seiner eigenen Konzentration auf irgendeine Reaktion diese dann zu sehen glaubt.

Kleopatra1994
Beitragsersteller

Und was hältst du davon?

geistlein  22.05.2011, 16:22
@Kleopatra1994

dass man sich vieles einbilden kann. Und die Meisten (besonders gerne Jugendliche) die mit sowas "experimentieren" wollen ja auch irgend eine Reaktion sehen....kurz gesagt: Alles Einbildung.

Chopper1983  23.05.2011, 11:56
@geistlein

hmmm... naja einbildung - mit solchen äußerungen wäre ich an deiner stelle echt vorsichtig - nur weil du sowas noch nicht erlebt hast oder nicht dran glaubst, muss es noch lange keine einbildung sein! die menschliche wahrnehmung ist oft mehr als begrenzt und ich finde es krass, dass gehirnmanipulierenden medien heutzutage eher geglaubt wird als esoterischen themen... und kommt mir bitte nicht mit beweisen - diese kann man nämlich auch verfälschen... davon abgesehen, dass es sogar belegt ist, dass bei solchen versuchen, via witchboard geister zu beschwören, zu energieaufladungen und seltsamen aktivitäten kommt...

Ich halte davon nichts. Die Gefahren sehe ich darin, dass sich da niedrige Geistwesen melden könnten, die man hinterher nicht los wird und die den beteiligten Personen schaden könnten. Der Wahrheitsgehalt ist ohnehin sehr zweifelhaft, denn auch Geistwesen können lügen. Ich habe schon einiges darüber gelesen, und es wird praktisch ausschließlich davor gewarnt.

Fragen zu Geisterbeschwörung wurden bei GF schon mehrmals gestellt; schau nach und da findest du noch andere Meinungen.