Heute wurd mein PC umgebaut in neues Gehäuse sowie neue 360mm AIO Wasserkühlung Artic sowie Be Quiet Netzteil. Kann ich Kabel von alten Netzteil benutzen noch?

2 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Wenn du den Kaltgerätestecker meinst ja. Alles andere auf keinen Fall

Kevin715
Beitragsersteller

Es ist ein nachgekauftes Kaltgerätestecker. Kann ich es benutzen oder von Be Quiet lieber benutzen ?

Kevin715
Beitragsersteller
@sgt119

Ok. Und das von Netzteil das Kabel ist abgerundet bisschen anders. Spielt aber keine Rolle oder ?

Kevin715
Beitragsersteller
@sgt119

Es ist normal das man das Netzteil hören tut im Betrieb ?

sgt119  06.07.2024, 19:43
@Kevin715
Ok. Und das von Netzteil das Kabel ist abgerundet bisschen anders. Spielt aber keine Rolle oder ?

Nein

Es ist normal das man das Netzteil hören tut im Betrieb ?

Kommt drauf an um welches es sich handelt, was für Hardware du betreibst und unter welcher Last

Kevin715
Beitragsersteller
@sgt119

Ok. Ich habe gerade das Original angesteckt. Aber gut zu wissen. Dann das andere Ersatz nehmen ist schon älter.

Die Pinbelegung der Stecker sind von Netzteil zu Netzteil verschieden.

Nicht jedes Kabel kann auch gleichzeitig alle anderen Netzteile dafür genutzt werden.

Am besten die Original Kabel vom Hersteller des NT verwenden damit macht man zu 100% nichts falsch .

Kevin715
Beitragsersteller

Es ist ein nachgekauftes Kaltgerätestecker. Kann ich es benutzen oder von Be Quiet lieber benutzen ?

Flips100  06.07.2024, 18:31
@Kevin715

230V Seitig ist es egal nur auf der Schwachstrom Seite nicht.

Kevin715
Beitragsersteller
@Flips100

Also kann ich es benutzen das alte oder nicht ?