Heute um 6:15 Uhr schrillt mein Wecker: Jetzt noch schlafen oder besser wach bleiben, duschen und Kaffee trinken?

  • Über verspätete Antworten freue ich mich genau so wie über zeitnahe Antworten.
  • Selbst wenn Antworten verspätet gepostet werden:
  • Meine aktuelle Situation kann sich jederzeit berufsbedingt wiederholen.
  • Von daher ist auch eine verspätete Antwort für mich hilfreich, weil das "nächste Mal" ja garantiert auf mich zukommen wird ;-)

Danke für alle Antworten!

Und danke an alle, die einfach nur (ohne Antwort) abstimmen!

Ich stelle meine Frage neu ein, weil sich die Sache in der Nacht auf morgen wahrscheinlich wiederholt.

Danke für das Feedback!

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Schlaf lieber! 55%
Dusch lieber, trink Kaffee & bleib wach! 45%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dusch lieber, trink Kaffee & bleib wach!

Wenn es 4 Stunden wären, würde ich mich noch aufs Ohr hauen, aber für knapp 2 Stunden würde ich mich auch nicht mehr schlafen legen. Hinterher ist man noch müder, als vorher.

Kenne das zu gut von der Arbeit, durfte bei meiner alten Arbeit (blöde Aushilfsfirma) schon einige Male nicht früher gehen, musste warten, bis um 4-5 die erste Bahn wieder fährt und einige Male musste ich dann um 8 wieder arbeiten, so dass ich zu Hause nur geduscht und schnell gegessen habe und dann wieder zur Arbeit gefahren bin.

Aber das ist scheiße, ich würde mir ne andere Arbeit suchen oder mich anders einplanen lassen, wenn das öfter vorkommt. Gesetzlich musst du 11 Stunden Pause zwischen zwei Arbeitseinsätzen haben!

hardliner2019
Fragesteller

Vielen Dank @nordlyset und alle anderen, die geantwortet und abgestimmt haben!

Da sind mehrere gute Antworten gekommen. Aber deine war für mich am hilfreichsten.

Danke!

Ich weiß nicht ob einer das versthen wird, aber mein lehrer meinte damals mann soll sich ein schlüssel um den ring finger oder so binden und wenn der schlüssel runter fällt hat man genug, gut ausgeschlafen.

Schlaf lieber!

Eine schlafphase dauert etwa 1.5h, also Schlaf entweder 1.5, 3 oder 4.5h (nach 1.5h sollte man wieder im leichten Schlaf sein und ist einmal im Tiefschlaf gewesen) zumindest theoretisch.

Vor der Industrialisierung haben die Menschen in Etappen geschlafen. Sind zwischendurch nachts aufgestanden, haben Feuer gemacht, Nachbarn besucht geschwätzt und sind dann für eine zweite schlafphase nochmal schlafen gegangen

Dusch lieber, trink Kaffee & bleib wach!

Wenn man sich nur noch knapp zwei Stunden schlafen legt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass man grad dann im Tiefschlaf ist, wenn der Wecker klingelt. Kommt natürlich auch darauf an, wie lange man zum Einschlafen braucht, und und wie leicht man auf den Wecker reagiert.

Dusch lieber, trink Kaffee & bleib wach!

schlafen lohnt sich für die kurze Zeit nicht mehr. Du wirst nicht mehr richtig ausschlafen können.