Heute morgen einmal kurz Herzstechen ist das schlimm?

martinjharwig  21.03.2023, 16:00

Und nimmst du derzeit irgendwelche Medikamente?

Janabeh2010
Beitragsersteller

Wegen meinem Knie also das ist auf dem Trampolin umgeknickt hatte ich 2 Nurofen

martinjharwig  21.03.2023, 16:03

Und hast du sonst irgendwelche Krankheitssymptome oder grundsätzlich gesund?

Janabeh2010
Beitragsersteller

Also bin etwas erkältet und halt Verspannt durch Rucksack

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann verschiedene Ursachen haben aber ein Herzinfarkt bei einer gesunden 13 jährigen ist schon sehr selten. Wahrscheinlich lag es eher an Verspannungen, falscher Bewegung oder Brustwachstum. Mach dich nicht verrückt mit Dr Google.

Ein Stechen im Brustkorb ist in den allermeisten Fällen kein Herzstechen, sondern es sind Nerven, die von verspannten Muskeln eingeklemmt sind und deshalb stechen. Wenn das mal auftritt, ist das harmlos.

Janabeh2010
Beitragsersteller

Danke

Das kommt eher von den Verspannungen.

Als Laie würde ich einfach drauf tippen, dass es von den Verspannungen kommt. ABER ich würde trotzdem zum Arzt gehen. Muss ja nichts schlimmes sein, aber besser vorsichtig sein. Wenns nichts ist weißt dus nachher genauer, und sollte doch was sein, ists besser du klärst es gleich ab.

Janabeh2010
Beitragsersteller

Also muss ich zum Arzt oder kann ich warten bis es nochmal kommt oder gar nicht nochmal kommt?

Das macht nix. Alle Jungs kennen das Gefühl hatte schon jeder und keiner ist daran gestorben