Heute im Sportunterricht war ich der einzige Jugendliche der barfuß war( warum turnt niemand mehr als Jugendl barfuß?) Warum sind meine Fußsohlendanach schwarz?

6 Antworten

Viele Jungs finden es peinlich barfuß zu sein, aber auch denken sie, dass ihre Füße nicht schön aussehen. Ab einen gewissen Alter, meist (Tennageralter) denken sie auch oft, dass man nicht mehr barfuß geht. Bei den Mädchen ist das eher weniger so.

Ich war im Sportunterricht immer barfuß, bin im Sommer auch immer barfuß zur Schule. Hatte nach dem Sport auch immer extrem schwarze Sohlen, wobei meine auch vorher schon schmutzig waren, wenn ich barfuß zur Schule bin. Die schwarzen Sohlen haben mich ned gestört, kommt wahrscheinlich vom schmutzigen Hallenboden👣

Vielleicht glauben sie den versprechen der sportartikelindustrie und denken, dass ihnen schuhe zu besserer leistung verhelfen?

Womöglich wird die halle doch nicht gründlich genug gereinigt und nicht alle halten sich an die regel, die halle nur mit sauberen füßen oder hallenschuhen zu betreten.

Ich denke, den Jugendlichen ist es peinlich. Ich persönlich finde es auch hygienischer. Dennoch finde ich es gut und bodenständig von dir!

Der Hallenboden kann je nach Farbe und Abnutzung abfärben. Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke der Abrieb von den Schuhsohlen. Ich habe nie Barfuß geturnt, wurde meistens Fußball oder Basketball gespielt, ist nicht schön wenn dir 5mal auf den Fuß getreten wird.