Heute Führerschein bekommen, wann am besten mit eigenem Auto „üben“?

5 Antworten

Machs wochentags von 9-12, da sind die meisten Leute auf Arbeit. Früh morgens fahren halt alle los zur Arbeit und nachmittags/abends fahren sie alle wieder zurück, da ist es tendenziell voller.

Ganz davon abgesehen, eigentlich solltest du aus der Fahrschule doch alles Wesentliche können, auch mit älteren Autos.

Blubberbiene426
Beitragsersteller

Danke.

man lernt auf aktuellen Fahrzeugen, max. 1-2 Jahre alt, das ist meist üblich in Fahrschulen. Ältere reagieren ja noch ganz anders.

AlbertHnsl  17.07.2024, 16:52
@Blubberbiene426

Ich weiß auf was man lernt, bin selbst gerade in der Fahrschule. Bis auf die Anfahrt am Berg und automatisches Licht & Scheibenwischer wüsst ich jetzt aber nicht, was mir das Ding großartig abnimmt.

Blubberbiene426
Beitragsersteller
@AlbertHnsl

Dann kommste ja vielleicht noch selbst noch in den Genuss zu erfahren, dass Fahrzeuge, Schalter/Benziner von vor 10 Jahren und mehr anders reagieren, als ein komfortabler Neuwagen.

Fang doch einfach in einem recht ruhigen Wohngebiet an. Von der Uhrzeit her, würde ich nur den Berufsverkehr etwas meiden (also ca. 7-9 und 16-18 Uhr), also am besten einfach irgendwann wochentags, tagsüber.

Nachts. Aber ist doch eigentlich egal, fahr wann du Lust hast.

Sonntag Vormittag bis 12 Uhr, danach fahren alle zum Kaffeekränzchen

Glückwunsch zum Schein. Einfach ganz normal fahren. Am Wochenende in Industriegebieten oder kleinen Landstraßen.