Heute am 05 august beginne ich meine ausbildung?

3 Antworten

Hallo Lana11654,

wenn du das gerne möchtest, können deine Eltern natürlich mitkommen, aber in deinem Alter geht man eigentlich alleine dort hin.

Du brauchst keine Angst zu haben, dass du die Aula nicht findest. Die ist meistens direkt hinter dem Haupteingang (der große Raum, von dem die Türen und Treppen abgehen). Geh einfach dahin, wo alle hingehen.

Wahrscheinlich wird euch in der Aula dann gesagt, in welche Klasse ihr kommt. Oder es gibt eine Tafel/schwarzes Brett, auf dem steht, wer in welches Klassenzimmer muss.

Das ist nicht schwer. Du schaffst das.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du faengst eine Ausbildung an und bist kein Erstklaessler. Also lass deine Eltern zuhause bevor dich noch laecherlich machst. Mit 16 Jahren sollte man imstande sein, ein Schulgebaeude alleine betreten zu koennen.

Lana11654
Beitragsersteller

Gehe ja zur berufschule und weiss ja nicht wo das alles ist

Lana11654
Beitragsersteller
@Lana11654

Nja meine eltern wollen trotzdem mit kommen

AthenaVER  05.08.2024, 08:02
@Lana11654

Lass deine Eltern zuhause, das wird nur peinlich. Den anderen Schülern geht es genauso, die wissen auch nicht wo die Aula ist.

Chocolate2000  05.08.2024, 08:20
@Lana11654

Da du nicht stumm bist, kannst du fragen. Mit Mama und Papa in der Berufschule aufzuschlagen ist mehr als peinlich.

Du musst dir nicht so viele gedanken machen. Geh am besten etwas Früher damit du etwas puffer bei der Schule hast mit der zeit um im Notfall jemand nach dem weg fragen zu können.