Wellis klettern nachts im Käfig herum?

2 Antworten

Dann haben ihre Wellensittiche keinen geeigneten Schlaf- bzw. Ruheort.

Sie sollten die Einrichtung ihres Käfig dahingehend überprüfen.

Ein ungestörter stressfreier Schlaf und ebensolche Ruhephasen sind Voraussetzung für die Gesunderhaltung von Wellensittichen in Gefangenschaft.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Akatzki7
Beitragsersteller

Nein - meine Wellensittiche schlafen gerne wie spiedermann und ,,hängen“ zwischen ihrem Gitter und ihrem Spielzeug. Somit klettern sie nur zu ihren Schlafplätze. Sie sollten besser aufpassen falsche Informationen zu verbreiten.

Ihre Wellensittiche haben keinen geeigneten Ort zum Schlafen.

Sonst würden sich die Vögel anders verhalten.

Gesunde Wellensittiche schlafen auf einem Sitzast und meist auf nur einem Bein.

Alles andere ist der Not geschuldet, in Ermangelung besserer Schlafmöglichkeiten.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung