Hetero sein aber einen crush auf eine weibliche Person haben?

3 Antworten

Hi! Mir geht es ähnlich. Ich bin eig zu 100% hetero orientiert, aber die eine Frau in einem Film mag ich irgendwie ziemlich gerne und würde auch sagen, dass ich einen Chrush auf die Figur und die Schauspielern habe. Ich glaube, dass das als hetero orientierte auch völlig in Ordnung ist. Ich bin mir aber sicher, dass das eine Ausnahme ist, und ich nicht homo Orientiert werde. Andere Mädchen finde ich auch nicht attraktiv. Das ist halt einfach eine Ausnahme. Hoffe ich konnte dir helfen, sonst frage gerne noch nach…

Da fällt mir von Früher™ die Bezeichnung "heteroflexibel" ein. Gibt sogar einen Wikipedia-Eintrag darüber.

Laut dem Artikel ist das noch weniger bi als "bi-interessiert" - womit wohl die heute übliche denglische Bezeichnung "bicurious" gemeint ist.

Dann sieht man's mal. Die Heteros haben mit der Labelei angefangen, weil sie nicht bi sein wollten ;-)

verreisterNutzer  09.10.2021, 07:35

Nein, ich unterstütze LGBTQ+ voll und ganz! War bloß eine Frage ob das gleich was zu bedeuten hat, ich persönlich finde es nicht schlimm wenn ich Abi oder so wäre…

rei2017  09.10.2021, 07:48
@verreisterNutzer

Na dann vielen Dank für den Support aus der Buchstabensuppe ;-)

Der untere Teil war ja nur Spaß. Aber ich halte die Aussage eines Sexualwissenschaftlers für zutreffend. Sinngemäß: Es gibt so viele Geschlechter und Sexualitäten, wie es Menschen gibt. Keine zwei Menschen fühlen exakt das Gleiche. Labels sind im besten Fall ungenau. Ich kann aber das Streben nach Ordnung (Schubladen) und Gewissheit nachvollziehen. Ist ja urmenschlich.

Soll doch einfach jeder glücklich sein (dürfen), mit oder ohne Label.

War bloß eine Frage ob das gleich was zu bedeuten hat

Gleich nicht. Wenn es öfter vorkommt, vielleicht schon.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

hey. ich bin eigentlich lesbisch. kann mir aber theoretisch "reinen rein raus sex" mit nem typen vorstellen aber das wäre auch alles.
ich mein meine partner definieren auch ncht meine sexualität