Herzschmerz beim angeschrien werden,ist das normal?

1 Antwort

Naja, dass Dich Deine Mutter so in Angst und Schrecken versetzt, ist nicht normal. Dein Körper reagiert dann normal. Habt ihr jemals darüber gesprochen, dass Du seelisch und körperlich darunter leidest, wenn sie Dich fertig macht? Sag es ihr mal ganz sachlich und ruhig: "Du, Mama, ich habe Schmerzen und Angst, wenn Du mich anschreist." Sag diesen Satz mal, wenn sie Dich das nächste Mal anschreit. SAG den Satz, schrei ihn nicht, flüster ihn nicht. Und dann sieh mal, was passiert: Schreit sie weiter oder sieht sie Dich völlig irritiert an. Ich wette, sie hat auch ein Herz, dass sie in dem Moment fühlt - Liebe für Dich. Da muss doch noch was sein! Probier es mal aus. Und dann sprich mit ihr - über alles, über Dich und Deine Gedanken und dass Du wirklich unter dem Anschreien leidest und dass Du Dir doch eigentlich nur ihre Liebe wünschst.

xLoLiPoPx
Beitragsersteller

Ich hab es ihr schon mehrmals gesagt das es weh tut und mir mega angst macht,auch meinem Vater aber dass mit den Herzschmerzen halten die für schwachsinn...und wenn sie mich anschreit ist sie noch aggressiver als sonst deswegen sag ich nie etwas weil sie dann richtig aggressiv ist und ich sowas nicht aushalten könnte....

AriZona04  11.01.2017, 19:08
@xLoLiPoPx

Magst Du Kontakt mit dem Jugendamt aufnehmen? Deine Mutter reagiert hilflos. Das muss meiner Meinung nach nicht sein. Wenn sie mit lernt, mit Situationen umzugehen, dann könnt Ihr auch ein besseres Verhältnis haben. Schreib dem Jugendamt Deiner Stadt mal 'ne mail.

xLoLiPoPx
Beitragsersteller
@AriZona04

Jugendamt? .-. Ich würde noch bisschen warten...

AriZona04  11.01.2017, 20:15
@xLoLiPoPx

Dann ruf die Nummer gegen Kummer in Deiner Stadt an. Die können Dir auch helfen. Aber Deinen Eltern sollte mal was gesagt werden: Jemand, der nur angeschrien wird, wird später selbst zum Schreier? Das kann's doch nicht sein.