Herzschlag nur auf der linken Seite?

7 Antworten

Das ist bei mir genauso und bei deinen Eltern und deinen Verwandten un Freunden etc. Das liegt daran, da das Herz nicht mittig sondern leicht nach links versetzt ist. Das ist wie gesagt nichr stark, reicht aber aus, um es zu spüren. Mit dir ist alles gut.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schon richtig, dass das Herz leicht links versetzt neben dem Brustbein liegt (außer natürlich bei Herz-Rechtsträgern die wie gesagt sehr selten sind), Der Grund warum man aber vom Herzschlag rechts kaum was spürt, ist das da noch andere Organe "im Weg sind": Die Luft- und Speiseröhre, der rechte Lungenflügel (der meist etwas größer als der linke ist) samt Bronchien und das oben schon beschriebene Brustbein. Das alles dämpft den Herzschlag, so dass er rechts kaum spürbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Herz liegt etwas mitte - links und schräg verschoben.

Vor allem ist im Normalfall die linke Herzkammer mit dem Aortenbogen stärker ausgebildet und gibt auf dieser Seite das Blut mit dem Puls auf die Reise durch den Körper.

http://lernpfad.bgs-chur.ch/e-sport/sportbiologie/herzkreislauf.php

und

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_61321594/elastische-gefaesse-so-halten-sie-ihr-herz-gesund.html

schönen Gruss mary

Hallo,

das ist normal, dein Herz ist ja auch auf der linken Seite und dann spürt man den halt auch. Außer, bei dir ist es auf der rechten Seite, aber das ist extrem selten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizin Studentin

Gtf2838
Beitragsersteller

Achso Danke glück gehabt ich dachte das wäre mittig

Ja ist ja klar, weil das Herz auf der linken Seite ist. Alles normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung