Herzschlag nicht zu merken?

3 Antworten

Durch das Aufstehen braucht dein Körper Energie und auch Sauerstoff, daher ist der Herzschlag in dem Moment natürlich etwas stärker und der Blutdruck auch kurzfristig

Wenn du aufrecht stehst, muss dein Herz stärker schlagen um das Blut durch den gesamten Körper zu Pumpen. Im Liegen, fällt dies jedoch einfacher weswegen sich das Herz etwas Beruhigt.

Würde zumindest nahe liegen.

Dein Herzschlag geht im Druck und Frequenz stark herunter, wenn du im Ruhezustand liegst. Das ist ganz normal.