Herzrhythmusstörungen,niktoin?

4 Antworten

Wenn danach gesucht wird. Nikotin kann Herzrhythmus Störungen auslösen: It elevates plasma catecholamines, heart rate, and arterial blood pressure; produces coronary spasm; and increases myocardial work and oxygen demand with concomitant reduction in oxygen supply. This may generate cardiac arrhythmias that might contribute to an increased incidence of sudden death due to smoking.

Nein. Es wird auch nicht darauf getestet.

Dein Arzt wird dich aber fragen ob du nikotin zu dir nimmst und du solltest wahrheitsgemäß antworten ansonsten brauchst du garnicht erst hingehen.

Dem Arzt ist übrigens Wurstdalat ob du rauchst oder was auch immer.

Nein, es kann nur nachgewiesen werden, worauf getestet wird. Nikotin ist nicht dafür bekannt, Herzrhythmusstörungen auszulösen.

Anyonymer
Beitragsersteller

Hab seit gestern herzschmerzen sowie schnelles herzklopfen bei kurzen Bewegungen ist es Herzrhythmusstörun?

SirSulas74  21.07.2024, 20:25
@Anyonymer

Wenn du eine Überdosis hast, möglicherweise, das merkst du aber zuerst im Kopf, sonst nicht.

Nur, wenn man danach sucht. Dazu gibt es keinen Grund.