Herzrhythmusstörung=Durchblutungsstörungen?

dermitdemball  22.08.2024, 22:04

Bist Du deswegen in ärztlicher Behandlung?

halbeshuenchen
Beitragsersteller

ja, war erst beim Arzt und anschließend beim Kardiologen. Um mich stehts garnicht mal so gut, kann aber auch kein Arzt fragen weil der nächste Termin noch ewig hin ist

dermitdemball  22.08.2024, 22:37

Machst Du sportlich irgend etwas? Bist Du untergewichtig?

halbeshuenchen
Beitragsersteller

ja nicht allzu viel Sport aber etwas mache ich, weis nd bin 1,70 und wiege 51 kg

dermitdemball  22.08.2024, 22:49

Ernährst Du Dich ausgewogen? (Nährstoffmangel kann Herzprobleme auslösen)

halbeshuenchen
Beitragsersteller

gebe mein bestes mich ausgewogen zu Ernähren. Der Kardiologe meinte, dass es entweder am Stress liegt (hab nh ziemlich schwere Zeit hinter mir) oder das ich so nh Verzweigung habe

dermitdemball  22.08.2024, 22:54
so nh Verzweigung habe

Im Herzen?

halbeshuenchen
Beitragsersteller

am Herz, haben auch son Ultraschall gemacht. So an sich fehlt meinem Herz nichts, aber diese Verzweigung würde man auch nicht mir Ultraschall sehen glaub ich.

dermitdemball  22.08.2024, 23:00

Warum hat der Arzt keine weitere - genauere Untersuchung des Herzens - Kardio-MRT (Herz) - angeordnet bzw. verschrieben?

halbeshuenchen
Beitragsersteller

keine Ahnung, hab in nem Monat wieder nh Termin. Da entscheidet er nochmal genauer was gemacht wird. Wollt ja auch nur wissen ob dadurch auch Durchblutungsstörungen entstehen könn

dermitdemball  22.08.2024, 23:16

Wenn das Herz nicht richtig arbeitet (wie bei Herzrhythmusstörungen) kann auch Durchblutungsstörungen bekommen - aber auch umgekehrt - hat Dein Arzt Dich darüber nicht informiert?

halbeshuenchen
Beitragsersteller

zu dem Zeitpunkt war das noch nicht so akut wie seit paar Monaten. Aber ja wurde relativ wenig informiert. Nehme auch jeden Tag Tabletten, die mein Herz etwas beruhigen, raste oft

dermitdemball  22.08.2024, 23:26

Hat Dein Arzt Dir Blut abgenommen (für großes Blutbild)?

dermitdemball  22.08.2024, 23:43

Normalerweise müsste der Arzt bei Deinen Symptomen unbedingt auch das Blut kontrollieren! - Versuch etwas Gewicht zuzulegen - und täglich leichten Dauerlauf - Alles Gute für Dich!

halbeshuenchen
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Nachrichten, und für deine Interesse. Wenn du willst schreib ich dir nach meinem nächsten Termin nochmal. Als kleines Update, ich wünsch dir auch alles Gute!