Herzneurose - könnt ihr mir die Angst nehmen?

4 Antworten

Ich habe eine Herzneurose und mach mir jetzt natürlich mächtig Sorgen um die Pumpe

Super, damit passiert genau das, wovor du Angst hast. Angst treibt den Blutdruck hoch und kann dir Herzprobleme vortäuschen.

Wende dich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst 116117

Ewinkler1974
Beitragsersteller

Hab ich schon versucht, ewig lange Warteschleife und wenn ich endlich durch kam der Hinweis mit der Bereitschaftspraxis 🤷🏼‍♀️

LouPing  27.07.2024, 12:56
@Ewinkler1974

Du hast die Beschwerden seit über fünf Wochen! Kläre mit deinem Hausarzt ob einen Termin bei einem Psychotherapeuten sinnvoll wäre.

maja0403  27.07.2024, 12:56
@Ewinkler1974

Dann tue das doch. Du musst dich schon rühren. Arzt in Urlaub ist übrigens kein Problem, denn innerhalb der üblichen Praxiszeiten muss er eine Vertretung haben.

Ewinkler1974
Beitragsersteller
@LouPing

Hausarzt ist im Urlaub, in Psychotherapie war ich schon lange, bin frisch umgezogen und habe noch keinen neuen Psycho...

Beschwerden allgemein seit 5 Wochen ja, im Moment akut mit BD eben...

maja0403  27.07.2024, 13:00
@Ewinkler1974

Hausarzt ist im Urlaub
Jeder Kassenarzt muss eine Urlaubsvertretung haben.

Ewinkler1974
Beitragsersteller
@maja0403

Ja aber nicht am Wochenende und 116117 erreiche ich eben nicht 🤷🏼‍♀️

maja0403  27.07.2024, 13:17
@Ewinkler1974

Ja nun, du bist kein Notfall und kannst bis Montag warten. Beschäftige dich, lenke dich ab. Mit deiner Angst sorgst du nur für noch mehr Symptome. Du drehst dich also im Kreis und das weißt du auch, wenn du schon länger in Therapie warst.

Ewinkler1974
Beitragsersteller
@maja0403

Ja, aber natürlich nicht am Wochenende 😁 rufe Montag beim Vertreter an

maja0403  27.07.2024, 13:49
@Ewinkler1974

Dann gib jetzt mal Ruhe und lenke dich ab. Das posten hier ist ganz sicher kontraproduktiv und das dir Laien nicht helfen können, weißt du auch ganz genau.

Ewinkler1974
Beitragsersteller
@maja0403

Na mal immer mit der Ruhe, ja...ich halte ja schon die Gosch... habe ja sowieso 'doof' auf der Stirn stehen 😔

maja0403  27.07.2024, 15:12
@Ewinkler1974

Du solltest nur das umsetzen, was man offensichtlich vergeblich versucht hat, dir in der Therapie beizubringen.

Leider nicht ....

Übelkeit
, Benommenheit,
leicht erhöhten Blutdruck,
Schwindel,
diffuse Schmerzen im gesamten Bauchbereich,
Durchfälle,
Puddingbeine und und und...

Und alleine Zuhause ohne Hilfe ..🤔

FeedbackAkuter, leb ensbedrohlicher klinischer Zustand durch Störung der Vitalfunktionen oder Gefahr plötzlich eintretender, irreversibler Organschädigung infolge eines Traumas, einer akuten Erkrankung oder einer Intoxikation.
https://www.pschyrembel.de › ... Medizinischer Notfall - Pschyrembel Online

Ich bin nicht ängstlich und auch nicht empfindlich ,aber wärst du meine Angehörige , täte dich jetzt ins KH fahren oder den Notarzt rufen..

Gute Besserung ⚘

Hast du Geld ?

Dann nimm ein Taxi falls du noch stehen kannst ..

LouPing  27.07.2024, 13:06

Der FS hat die Beschwerden seit fünf Wochen und gibt selber eine Herzneurose zu haben - das ist eine psychosomatische Erkrankung und die ist grundsätzlich erst mal nicht lebensbedrohlich.

klinisch kann man akut nichts für ihn tun - hier hilft eine Psychotherapie.

Ignatius1  27.07.2024, 14:12
@LouPing
Schmerzen auf der ganzen seite
Bauchraum
Puddingbeine
Schwindel

Auch leute mit Herzneurosen haben akute Zustände .

Wasist los in Deutschland ?

Telefon Hotlines sind nicht erreichbar .

Seit ihr in Deutschland ein drittweltland gewirden was die Gesundheitsversorgung betrifft ❓

Unmöglich!

Ja Menschenverachtende Kommentare hier stets von Fachleuten..zum Thema ..

Hi, ich hab auch Herzneurose.

Warst du denn in den 5 Wochen der Beschwerden beim Arzt?

Grundsätzlich kann die Psyche viel anrichten. Ich kämpfe auch mit dem Puls, wenn ich Panik schiebe. Aber etwas Körperliches ausschließen kann man jetzt so online nicht.

Du kannst ja versuchen 116117 anzurufen (ich habe noch nie gehört, dass die Nummer irgendwem bei irgendwas geholfen hat - aber versuch es mal).

Sonst kannst du bei Verdacht schon einen Rettungswagen rufen. Ich kenne deine Hintergrundgeschichte nicht. Wenn du den jetzt nicht drei mal im Jahr rufst und es dir gerade wirklich schlecht geht, ist das in Ordnung. Vor allem, können die sofort ein EKG aufnehmen und eine evtl. Herzproblematik damit ausschließen.

Ewinkler1974
Beitragsersteller

Ja war ich, der hat eben Etorican gegen Schmerzen verschrieben, konnte aber 2 Tage vor seinem Urlaub eben nicht mehr viel untersuchen...

Gestern BD-Entgleisung mit 175/150 Puls normal.

Kann das vielleicht daran liegen?

Ich habe Mega-Stress hier und weiß nicht mehr weiter...Ich habe eine Herzneurose und mach mir jetzt natürlich mächtig Sorgen um die Pumpe

Dein Körper reagiert auf denn Stress. Das hat absolut nichts mit einer Blutdruckkrise zu tun. Würden Puls und Blutdruck sich an die Stress- Situation nicht anpassen würdest du tot umfallen.

Melde dich bei der 116117, der Disponent würde ich an einen Arzt weiterleiten mit dem kannst du darüber reden.

Einen RTW benötigst du bei akuter Lebensgefahr, du bist in der Lage hier vollkommen orientiert zu schreiben und auf Antworten zu warten - man kann also davon ausgehen dass du dich in keiner akuten lebensbedrohlichen Situationen befindest. Laut deines anderen Beitrags hast du die Beschwerden seit über fünf Wochen.

Ewinkler1974
Beitragsersteller

Wie gesagt ist 116117 nur Warteschleife und dann der Hinweis auf die Bereitschaftspraxis 🤷🏼‍♀️... ansonsten heisst es bei mir immer nur 'Schraube locker' oder 'nicht ganz dicht im Obergeschoss'

LouPing  27.07.2024, 13:05
@Ewinkler1974

Das kann und will ich nicht beurteilen. nur ist der RTW für Menschen die sich tatsächlich im Lebensgefahr befinden zuständig. Jeder Fehleinsatz riskiert das Leben anderer.

Kümmere dich um eine Psychotherapie und gut.