Herzmuskelentzündung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Herzmuskelentzündung hat sehr unspezifische Symptome und werden oft mit einfachen Infekten verwechselt. Schnupfen, Husten, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen. Wenn dazu dann aber Müdigkeit und Erschöpfung, Schwäche, sinkende Belastbarkeit oder Atemnot bei Anstrengung kommt, kann das ein Indiz sein.

Aber wenn man sich zu sehr anstrengt kann man ja eine Herzmuskelentzündung bekommen. Aber ich muss ja irgendwann wieder in die Schule gehen

Solange du keine 10km zur Schule joggen musst, ist das kein Problem. Du solltest halt keinen Sport machen, wenn du noch nicht 100%ig fit bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder

Hey, laut aktuellem Gesetz kannst du auch mit COVID wieder normal in die Schule gehen.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachmann