Herzchenstanzer selber machen,,,

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du mehrere papiere (kommt darauf an, wie dick jedes einzelne ist) mit einer büroklammer aneinanderreihst, auf das oberste das herz (schablone) zeichnest, kannst du je nach dicke des papiers 3-6 herzen ca. auf einmal mit der schere ausschneiden.

einen papierstanzer in dieser form selbst herzustellen, kostet mehr zeit und geld, als ihn zu bestellen, wie schon vorgeschlagen.

und auch wenn du sie einzeln ausschneidest (man bekommt spätestens nach dem 15 herz routine) - in 2-3 stunden schafft man bestimmt 200 herzen.

vielleicht hilft dir der link weiter, um noch mehr zeit zu sparen.

http://wikis.zum.de/dmuw/Lernpfade/Symmetrie/Was_ist_Achsensymmetrie%3F/Station_3

:)) evella

Solch ein Stanzer selber zu machen lohnt sich überhaupt nicht , ich wüste auch nicht wie es gehen sollte . Für 2-3 € bekommst du wunderschöne in jedem Bastelladen , in manchen Schreibwaren Geschäftenoder auch in Baumärkten mit Bastelabteilung !!!

Hallo, mir fällt leider keine Möglichkeit ein, so ein Stanzer selbst zu machen. Wenn du genug zeit hättest würde ich dir raten ins Fachgeschäft zu gehen oder im Internet einen zu bestellen - hast du aber ja nicht ... An deiner Stelle würde ich einfach mehrere Lagen Papier übereinander legen und diese dann zusammen ausschneiden. Am Besten legst du den Papierstapel auf ein Brett und schneidest die Herzen mit einem scharfen Messer aus :)