Herz oder kopf folgen?

4 Antworten

. Es ist wichtig, dass du auf deine eigenen Bedürfnisse und dein Wohlbefinden achtest.

Denke darüber nach, wie du dich in der Beziehung fühlst. Wenn du erleichtert bist bei dem Gedanken an eine Trennung und dich unglücklich und gestresst fühlst, ist das ein Hinweis darauf, dass die Beziehung möglicherweise nicht gesund für dich Bedenke, wie sich die aktuellen Probleme auf deine Zukunft auswirken könnten. Wenn du Bedenken hast, dass die Probleme in der Beziehung nicht gelöst werden können und sich negativ auf dein Leben auswirken, ist es möglicherweise besser, sich zu trennen.

Suche den Rat von Freunden oder Familienmitgliedern, denen du vertraust. Sie können dir möglicherweise eine andere Perspektive geben und dir bei der Entscheidungsfindung helfen.

Wenn du dich entscheidest, in der Beziehung zu bleiben, ist es wichtig, klare Grenzen zu setzen und deine eigenen Bedürfnisse zu kommunizieren. Sprich mit deiner Freundin über die Probleme, die dich belasten, und versucht gemeinsam Lösungen zu finden.

Wenn du dich in der Beziehung unwohl oder unsicher fühlst, ist es wichtig, deine eigene Gesundheit und Sicherheit zu priorisieren. Du solltest niemals in einer Beziehung bleiben, die dich physisch oder emotional gefährdet.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir. Es ist wichtig, dass du auf dein Bauchgefühl hörst und das tust, was für dich am besten ist. Denke daran, dass es normal ist, gemischte Gefühle zu haben, wenn man sich von jemandem trennen möchte, den man liebt. Es kann hilfreich sein, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen, um dir bei der Verarbeitung deiner Gefühle und der Entscheidungsfindung zu helfen.

Mit anderen Worten: Dich hält an dieser absolut toxischen Verbindung nichts als die Gewohnheit. Tja, Trennung oder nicht - da kann wohl nur das Los entscheiden.

Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Wenn Du jetzt IMMER NOCH haderst, dann hast Du vielleicht einfach noch nicht genug gelitten und musst mit Deinem LKW aus Übermüdung wohl erst einen Menschen totfahren, bevor Du klarer siehst.

Das kann Dir hier keiner abnehmen. Wer eine Beziehung eingeht, sollte sie auch selbstständig regeln können - auf die eine oder andere Weise.

Hey,

Ich verstehe deine Situation und deine Bedenken, ich finde du solltest erstmal mit ihr reden bevor du ein Strich ziehst. Vielleicht hast du eine emotionale Bindung an sie und egal wie sehr sie dir schaden würde du würdest trotzdem bei ihr bleiben, ich finde du solltest vielleicht Pause einlegen, vielleicht eine Beziehungspause um zu sehen wie es ohne sie ist und ob sie sich vielleicht zum besseren ändert.

Es hört sich an als seid ihr beiden zwei komplett verschiedene Menschen. Das kann auf Dauer einfach nicht funktionieren.
Ich an deiner Stelle würde mich von ihr trennen. Sie nimmt ja überhaupt keine Rücksicht auf dich. Da solltest du lieber an DICH denken.