Herz Kreislauf Trainieren ohne Sport?

2 Antworten

Viel Bewegung stärkt den Herzmuskel, dadurch muss er seltener Pumpen um die gleiche Menge an Blut zu transportieren. Ein niedriger Ruhepuls ist etwas gutes, da es Herz und Gefäße schont.

Der durchschnittliche Ruhepuls liegt bei 60-80 bpm. Ein Puls unter 45 gilt allerdings wieder als behandlungsbedürftig, da eine ausreichende Versorgung und Funktionalität des Reizleitersystems nicht gewährleistet werden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

Eine Möglichkeit etwas für Herz und Kreislauf zu tun wäre regelmäßig in die Sauna zu gehen.