Herz?

3 Antworten

Hallo,

deine Symptome könnten tatsächlich psychosomatisch sein, besonders wenn alle Tests und Untersuchungen keine körperlichen Probleme gezeigt haben. Ein erhöhter Blutdruck von 143 ist zwar etwas erhöht, aber nicht extrem. Psychosomatische Symptome können durch Stress und Angst verstärkt werden und sich auf vielfältige Weise äußern, einschließlich starkem Puls, Rauschen im Ohr und Atemproblemen.

Trotzdem ist es wichtig, dass du deine Symptome weiterhin beobachtest. Wenn sie schlimmer werden oder dich stark belasten, wäre es ratsam, erneut einen Arzt aufzusuchen. Manchmal kann auch eine Kombination aus körperlichen und psychischen Faktoren vorliegen.

Viel Erfolg und gute Besserung!

Jurgen97
Beitragsersteller

vielen Dank für die Antwort ich werde es weiterhin beobachten 👍

Also da ich mich in dem Gebiet nicht so gut auskenne, würde ich sagen dass du bei nächster Möglichkeit zum Arzt gehst (denn: sicher ist sicher)

Ich würde jetzt vielleicht schauen, ob wenn du dich aktiv beruhigst und meditierst oder so, die Beschwerden zum Teil verschwinden. Wenn ja, könnte es ein Indiz dafür sein, dass es was psychosomatisches ist.

Aber wie gesagt ein Arzt kann das am besten

Jurgen97
Beitragsersteller

Ich werde es probieren danke

Hast Du denn Übergewicht? Treibe Sport, das senkt auch den Blutdruck, Stell Deine Ernährung um, ..., was man halt so macht um den Blutdruck wieder herunterzubekommen.

Gute Besserung!

Jurgen97
Beitragsersteller

Ich wiege zurzeit 78 Kilo und bin 183 also das kann ich verneinen nur meine Ernährung ist zurzeit sehr schlecht und fetthaltig 😅

hoermirzu  04.07.2024, 01:33
@Jurgen97

Bau halt mehr Obst und Gemüse ein, auch wenn`s inzwischen teurer ist als Fleisch.