Heruntergeladene Sims erscheinen nicht im Spiel / Sims 4?

1 Antwort

Hallo! Einmal vorab zum Verständnis; CC-Dateien wie Häuser oder Sims bringen Dir im Mods-Ordner nichts. Diese müssen immer in den Tray-Ordner, da dort die Dateien für Deine Bibliothek abgelegt werden. Im Prinzip kannst Du Dir merken; alles was Du über die Gallerie herunterladen kannst = Tray-Ordner, Rest = Mods-Ordner.

In den Tray-Ordner hast Du die Sim-Dateien ja schon gepackt, dann musst Du nur noch im Spiel die Gallerie aufrufen und auf Deine Bibliothek zugreifen; dort müsstest Du den Sim dann finden!

Achte darauf, dass Du dabei ein Häckchen setzt bei "Benutzerdefinierte Inhalte erlauben" (links in der Leiste Deiner Bibliothek), falls der Sim noch irgendwelchen CC enthält, z.B. Haare, Kleidung et cetera.

Hoffe es war verständlich erklärt und viel Spaß beim Spielen mit Deinem neuen Sim. ^^

Autumngirl94  05.01.2021, 06:15

Auch wenn dieser Beitrag schon echt alt ist versuche ich dennoch mal mein Glück.

Ich habe das Selbe Problem gehabt und bin soweit gekommen, dass ich diesen Sim in meiner Bibliothek auch gefunden habe, kann diesen aber nicht downloaden. Ist es denn überhaupt notwendig diesen Sim zu downloaden um diesen auch in seiner Welt zu platzieren, oder reicht es einfach aus diesen in der Bibliothek bzw. in dem Tray Ordner zu haben?

Natulek  05.01.2021, 10:39
@Autumngirl94

Nochmal Glück gehabt. :^)
Ich versteh allerdings Deine Frage nicht ganz. Wenn Du den Sim bereits in Deiner Bibliothek hast, müsstest Du ihn doch via Erstelle-einen-Sim einfach dem Haushalt zufügen können?

Autumngirl94  06.01.2021, 01:17
@Natulek

Ich möchte diesen Sim nicht zu einem bestehenden Haushalt hinzufügen, sondern einfach in meiner Welt haben entweder dass er einfach in meiner Welt umherläuft wie diese ganzen Tray-Sims falls dir das was sagt, oder einfach so zum spielen um einfach ein eigenen Haushalt mit diesem Sim zu gründen. Ich hoffe du verstehst wie ich das mein. ^^

Autumngirl94  06.01.2021, 01:33
@Autumngirl94

Dazu hätte ich noch die Frage, wenn ich den Sim heruntergeladen habe ist die Datei verpackt. Ist es denn nötig diese Datei im Tray-Ordner zu entpacken oder kann ich auch einfach die gepackte Datei in den Tray-Ordner rein machen?

Natulek  06.01.2021, 19:53
@Autumngirl94

Das musst Du dann im Nachbarschaftsmenü machen. Irgendwo ist ein Button der müsste "Haushalte bearbeiten" oder so heißen. Da kannst Du dann gespielte als auch eingespielte Haushalte, bzw Haushalte, die nicht in der Welt platziert sind, bearbeiten. Dann fügst Du einfach den Sim einem beliebigen Haushalt hin zu. Btw sind alles Sims "Tray-Sims". xD

Autumngirl94  07.01.2021, 06:09
@Natulek

Dank deines Tipps im vorherigen Kommentar habe ich nun genau dies herausgefunden. Mir bliebe nur die Frage noch offen, ob diese Sims wie die Tray-sims die man in der Galerie üblicher Weise downloaden kann auch in das Spiel gespawned werden können. Ich benutze das MCCC Programm und habe in der MC Population Einstellung angegeben dass alle Sims in meiner Bibliothek in meine Welt gespawned werden können, bin mir aber mit den gedownloadeten Sims die ich aus The Sims Resource Seite habe jetzt nicht sicher, ob dies auch mit diesen Sims klappt. Eigentlich müsste das doch gehen, denn sie sind ja in meiner Bibliothek zu finde, oder?

Natulek  10.01.2021, 23:23
@Autumngirl94

Die "NPC"-Sims, sag ich jetzt einfach mal, die frei in Deiner Stadt herumlaufen, müssen nicht unbedingt in Deiner Bibliothek sein. Die meisten werden autogeneriert (deshalb sehen die meist auch so besch...eiden aus). Wenn Du es mit MCCC entsprechend einstellen kannst, müsste das eigentlich gehen. Ich selbst benutze das Population-Modul nicht wirklich, bzw ist es eine Weile her, dass ich Sims 4 generell gespielt hab. Ich hab die freilaufenden Sims immer via dem Haushaltsmenü editiert bzw zu den "NPC"-Sims hinzugefügt.
Wenn Du eh die Möglichkeit hast, es zu testen, dann probier es doch einfach aus. Dann wirst Du ja sehen, ob es klappt oder nicht.