Herstellungszeit?

1 Antwort

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo, ein chinesischer Teller mit Rosenmedaillons auf mehreren Tafeln. Kanton-Porzellan bzw. Auftragsporzellan für den Export. Guangzhou oder Macau? Die Marke verrät, dass der Teller in Macau dekoriert wurde. Es ist echt schwer, hier ein Verwendungszeitraum zu nennen. Diese Teller werden in großer Vielzahl auf allen Plattformen angeboten mit unterschiedlichsten Altersangaben, ohne jedoch zu verraten, woher dieses Wissen stammt.

Ich kenne nur eine vertrauenswürdige Seite für asiatische Porzellanmarken und dort findet man deine Marke mit der Angabe "Vermutlich 1970er Jahre". Es kann natürlich sein, dass diese Marke schon 20 oder 30 Jahre früher und noch 20 Jahre später verwendet wurde. 🤷‍♂️