Hersteller von Luxusküchen als Alternative zu Poggenpohl?

9 Antworten

Direkt vergleichbare Küchenhersteller gibt es eher weniger. Wenn du das Segment meinst, dann gibt es sicherlich einige Luxus-Hersteller, z.B. bulthaup oder Siematic, oder auch viele kleine, aber hochwertige und individuelle Küchenhersteller. Mit einigen Herstellern aus dem mittleren Segment lassen sich auch ähnlich Küchenplanungen realisieren, aber eben nicht 1:1 so wie bei Poggenpohl. Nolte gehört übrigens meiner Meinung nach zu keiner dieser beiden Kategorien. Eine große Übersicht über Küchenhersteller findest du hier: http://www.kuechen-atlas.de/kuechenhersteller/ - oft ist auch die Preislage angegeben.

Ich kann immer wieder nur den alten guten Tischler empfehlen. Wir haben unsere Küche aus Vollholz fertigen lassen und sind begeistert.

Wir haben ein altes Bauernhaus, wo kaum eine Wand gerade ist. Wir waren also auf ein höchst mass an Flexibilität angewiesen. Die wir nicht bei Küchenplanern und Möbelhäusern gefunden haben.

Die Tischlerei Kausch in Gelting (http://www.tischlerei-kausch.de/)hatte dann für uns die Lösung. Herr Kausch kam bei uns vorbei und hat alles vermessen und unsere Wünsche aufgenommen. Er hat uns sehr gut beraten und uns vor allem gute Vorschläge gemacht. Der merkt mann die Jahrzehnte Erfahrung.

Es war Toll, wir durften uns Fertigungsabschnitte in der Werkstatt ansehen und konnte so unsere Küche wachsen sehen und sogar noch Extra Wünsche einbringen.

Als die Holzküche endlich geliefert und eingebaut wurde, war das Ergebnis noch besser als wir das Erwartet hatten.

Wir haben nun eine so tolle Küche. Die zusammenarbeit und die Verständigung mit Hern Kausch hat uns so gut gefallen das wir gleich weitere Aufträge erteilt haben für unser Haus.

Also geht mal einfach mal zu dem Tischler von neben an.

moinfynn  10.10.2016, 18:28

Darf ich evtl wissen wie teuer die war ?

Da ist der Hersteller der von Dir bereits erwähnten „Poggenpohl-Küchen“ wohl führend!

Die Devise der Küchenhersteller lautet:

Eine Küche soll nicht mehr wie eine Küche aussehen: Kochen ist zur populären Freizeitbeschäftigung geworden - die Küche gehört zum Lebens- und Wohnbereich

Anbei eine Liste mit 21 Herstellern von Marken- und Designerküchen:

http://www.wer-zu-wem.de/industrie/Kuechenhersteller.html

 - (Küche, wohnen, Alternative)  - (Küche, wohnen, Alternative)  - (Küche, wohnen, Alternative)  - (Küche, wohnen, Alternative)  - (Küche, wohnen, Alternative)