herrendüfte für ü50?

6 Antworten

Das ist genauso schwer, wie für Frauen ein Parfüm auszusuchen. Außerdem hat der Duft nichts mit dem Alter der Person zu tun.

Eine wirkiche Empfehlung kann man Dir nicht geben. Bei jedem Menschen riecht Parfum anders.

Die Haut des Menschen hat individuelle Eigenschaften. Der ph-Wert und die Eßgewohnheiten sind dabei maßgebend.

In der Parfumerie riechen die Düfte anders als zu Hause. Dort hast Du einfach zu viel unterschiedliche Düfte in der Nase. Lasse Dir Proben mitgeben und teste in Ruhe zu Hause, welcher Duft infrage kommen könnte.

Herrendüfte für Ü50

sind m.E. keine anderen als die für jüngere Männer:

  1. Welcher Mann Ü50 möchte schon wie "alter Mann" riechen?
  2. Entscheidend ist es, nicht mit zu preiswerten Düften wie "Axe", "Tabac" & Co. daher zu kommen, das halte ich dann doch für zu gewagt - und mag sie persönlich auch überhaupt nicht.
  3. Sportliche Düfte (Adidas, Puma, ... ) passen immer super, für Jung und "Alt".

Sehr gerne mag ich an Männern beispielsweise Iceberg

Bild zum Beitrag

oder Düfte, die in eine ähnliche Richtung gehen. Diesbezüglich kannst Du Dich aber beraten lassen.

Teste aber nie mehr als 5 Sorten, sonst bist Du ganz benebelt und kannst kaum noch Unterschiede feststellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Männer, Duft)

Hey

Le Male von Jean Paul Gaultier oder die Nummer 110 von FM.

Invictus von Paco Rabanne oder die Nummer 457 von FM.

Ein Absoluter Hammer ist Tabacco Vanille von Tom Ford oder die Nummer 606 von FM. Ist echt Teuer aber.... da spricht dich fast jede/r drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt doch weniger aufs Alter, mehr auf den Typ Mann an

Ich bin überreif. Mag aber immer noch POR HOMME von JOOP.