Herren String

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens ist das stark vom Ort abhängig. In vielen Bädern in Baden-Württemberg sind zum Beispiel große Badeshorts verboten, weil sie zu viel Wasser aus dem Pool saugen und gleichzeitig eine große "Bakterienfläche" bieten. Da wärst Du sicher herzlich willkommen mit Deinem knappen Höschen. Ganz sicher weiß ich aber auch von einigen Bädern, in denen man Strings zwar auf der Wiese tragen darf, im Wasser aber bedeckter sein muss - dasselbe gilt für oben ohne im Fall von Frauen. Ich würde anrufen und fragen. So ersparst Du Dir das peinliche Zusammentreffen mit dem entnervten Bademeister.

Ich bin beruflich viel unterwegs und habe da regional unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wohnhaft bin ich im Ruhrgebiet, und gehe dort schon seit Jahren im Badestring schwimmen. In Baden-Würtemberg, bezugnehmend auf meinen Vorredner kam ich hingegen nicht mal bis an den Beckenrand. Aber wenn du schon soweit bist, dass dir die Blicke am Badesee nichts ausmachen, was spricht dann gegen ausprobieren ;-)

Ich weiß nicht, ob du in alle Bäder rein kommst, aber in dem Bad in unserer Nähe, läuft immer wieder einer in String rum. Und bis jetzt hat noch keiner was gesagt obwohl es ein Spaßbad ist, somit auch Kinder dort zu sehen sind, die sich aber sowieso noch nicht davon beeindrucken lassen. FInde es übrigens sehr mutig von dir, dass du als Mann so dazu stehst, ein Ex von mir war da etwas schüchterner. Da wusste nur ich was er drunter trug ;-)

Hallo Juicychap,

erstmal ein Kompliment, dass Du den Sting auch zum Baden tragen magst.

Hier hilft es, sich beim jeweiligen Bad zu erkundigen.

Am Strand gibt es m. E. keine Fragen, es sei denn, dass bestimmte Mode vorgeschrieben und dann auch ausgeschrieben ist.

Man kann vielleicht grob sagen, dass in Gegenden, die eher als konservativ betrachtet werden (das mag sehr subjektiv sein), die gediegene Mode eher den Vorzug hat..

Probier's mal aus - und habe als Ersatz mal einen Badeslip mit dabei.

Viele Grüße

EarthCitizen

juicychap
Beitragsersteller

Danke für das Lob, aber eigentlich sehe ich nichts Besonderes mehr dabei, da ich mich an Strings ebenhalt gewöhnt habe. Beim Erstversuch am Badesee habe ich zwar gemerkt das die Leute erst einen angucken, aber das war es dann auch schon. Erregt also nicht mehr Aufmersamkeit, als Joggen in Radlerhosen.

Am Strand und See kannst du natürlich tragen was DU willst.

Ich trage sehr oft Strings im Schimmbad. Ist vor allem praktisch beim Rutschen.

O.k. einige entsetzte 😲 oder böse Blicke😨 und kichernde Jugendliche muss man ignorieren 😊😄😃

Aber böse Sprüche gab es noch nie.

Erst 2 mal sollte ich mich bitte Umziehen da sich Andere Badegäste beim Bademeister beschwert hatten.

Für diesen Fall habe ich halt eine Reserve Hose.. Denn im Bad gilt halt das Hausrecht.  Auch wenn ich noch nie irgendwo String Verbot gelesen habe - das Bad könnte Jemand rausschmeisen fals man sich Nichtangriffspakt die Anweisung des Bademeisters hält

Aber meist überwiegen die lächelnden und freundliche Gesichter und es macht Riesen Spaß 😎

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress