Herr der Ringe Lieder und Melodien?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es den typischen Klang des Auenlandes. (Dazu gehören die Stücke: Concerning Hobbits, Many Meetings, Samwise the Brave, The Breaking of the Fellowship, The Return of the King) Diese findest du alle vereint in einem Video auf YouTube, das Sound of the Shire heißt.
Auch in Hobbit gibt es Tracks mit der Musik des Auenlandes (My Dear Frodo, The World Is Ahead, Dreaming of Bag End, Old Friends, The Return Journey, There and Back Again)
Das Stück Foundations of Stone zieht sich in etwas abgeänderter Form durch die ganzen Herr der Ringe Teile und stellt den Ring dar.
In Hobbit gäbe es dann noch An Ancient Enemy, Over Hill, The Quest for Erebor, The Hunters und My Armor Is Iron. Dann wären da noch Bruchtal und Lothlorien mit The Hidden Valley, Flight to the Ford, Lothlorien, The Grey Havens.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. (Ich weiß, ich habe ganz schön viel aufgezählt.)
Ach ja, die Lieder heißen: Misty Mountains, Song of the Lonely Mountain, I See Fire,The Last Goodbye, May it Be, In Dreams, Gollum's Song, Pippin's Song, Aragorn's Sleepsong und Into The West.
(Von Sam's Song habe ich noch nie gehört. Ich glaube da hat Yuncil sich vertan.)

arkenstone  31.03.2016, 15:57

Nicht zu vergessen: Aragorns Coronation, also das elbische Lied, welches er in RotK zur Krönung singt und in den Extended Editions wird auch noch gesungen, allerdings weiß ich nicht welchen Titel diese Lieder tragen. Und es gibt noch Aníron (Theme for Aragorn and Arwen) von Enya.:)

Katze8  02.04.2016, 00:41
@arkenstone

Stimmt, danke.

Das Lied bei der Krönung heißt Aragorn's Song und das Lied, das Aragorn in den Mückenwassermooren in der Extended Edition singt heißt The Song of Luthien und ist hier (https://www.youtube.com/watch?v=PU7Hk_D2LG4) zu sehen.

PS: Evenstar und The Grace of Undómiel gehören auch noch zum Theme von Aragon und Arwen.

Katze8  26.03.2016, 20:41

Danke für den Stern und schön, dass ich helfen konnte.

Ich kann dir nur ein Paar nennen, aber eine Liste findet sich doch bestimmt im Internet. Außerdem bei Youtube Lord of the rings songs, dürfte als Suchbegriff auch helfen. Also ich kenne diese:

Annie Lennox - into the west

Aragorns sleepsong

sams song

Ed Sherran -  I see fire

Findet sich alles auf Youtube.

Das sind nahezu 100 verschiedene Stücke. Meinst du welche einer bestimmten Szene? Ansonsten kannst du dir mal die Tracks bei Amazon oder Youtube anhören.