Herpes oder Pickel?

5 Antworten

Das sieht schon nach einem Herpes aus.

Selbst wenn es nur ein Pickel wäre, du kannst auch Honig drauf geben.

Das hilft sowohl bei Pickeln auf der Lippe oder unter der Lippe als auch bei Herpes.

Solltest du den Honig abgeschleckt haben oder ist er weg, mach einfach einen neuen drauf.

Gute Besserung.

PS Hübsche Lippen hast du. 😊

Kleeblattt27
Beitragsersteller

Vielen Dank für das Kompliment! Ich mach dann Honig drauf.

Kleeblattt27
Beitragsersteller

War nur ein Pickel. War nach paar Stunden nachdem Eiter raus war, weg :)

Sorry, aber das sieht verflixt nach Herpes aus.

Hol dir schnell etwas in einer Apotheke, sie werden es ja sehen, dann ist das ruckzuck wieder gut.

Herpesviren trägt die Hälfte der Bevölkerung in sich, ich auch, aber diese Fieberbläschen vielleicht alle 4 - 5 Jahre. Da müssen mehrere Faktoren zusammenkommen.

Gute Besserung!

Kleeblattt27
Beitragsersteller

Vielen Dank! Für mich ist es etwas fragwürdig, da aus der Pickel Eiter rausgeflossen ist. Soweit ich weiß, die Herpes Bläschen sind mit Flüssigkeit gefüllt, und nicht mit Eiter

Muktamani  04.09.2024, 11:48
@Kleeblattt27

Beides! Ich hoffe, du hast dir Pencivir oder etwas ähnliches geholt. Da können schon Apotheker eine Diagnose stellen .... wenn's nur ein Pickel wäre würde so eine Creme zumindest nicht schaden.

Die anderen hier tippen ja auch auf Herpes.

Also Pickel habe ich da noch nie gesehen ich würde es mal so lassen wie es ist und abwarten. Vielleicht kannst du mal in die Apotheke gehen und den Apotheker fragen was das sein könnte. Die sind auch medizinisch gebildet. Ich würde auch eher auf Herpes tippen.

Kleeblattt27
Beitragsersteller

Ich dachte vielleicht wurde die Lippe irgendwie gekratzt und eine Micro Wunde hatte. Und da ist vielleicht Eiter entstanden.. komisch. Einfach komisch

Singuli  04.09.2024, 09:01
@Kleeblattt27

Also für mich sieht das auch eher nach Herpes aus. ich würde auf jeden Fall nichts dran machen eher eine Salbe in der Apotheke holen.

Kleeblattt27
Beitragsersteller

Dann nur abwarten. Danke dir!

Hii,

das ist eindeutig Herpes. Pickel auf den Lippen gibt es nicht. Gute Besserung.

Liebe Grüße

TheDragonflight 😊

Muktamani  04.09.2024, 11:49

Eben, war auch mein Gedanke. Danke!

Kleeblattt27
Beitragsersteller

Hi, nein, war nur ein Pickel. Ist nach einem halben Tag weg gewesen. Drin war Eiter!:-)

Kleeblattt27
Beitragsersteller
@TheDragonflight

Soweit ich weiß, Herpes sind mehrere Bläschen und mit Flüssigkeit gefüllt. Hatte ich ja nicht.

Ich hatte in der Woche mehrere Zahnarzt Besuche. Ich vermute es gab ein kleines riss auf der Lippe und da hat sich ein Pickel gebildet.

Zinksalbe hilft ganz gut und Penaten Creme.

Am besten natürlich von der Apotheke Aciclovir