Herpes oder was anderes im Gesicht?

2 Antworten

Hallo

Bitte geh damit morgen, oder wann es dir möglich ist, zum Arzt. Herpes wächst eher an der Lippe, (aber es gibt natürlich auch andere Stellen), jedoch "brizzelt und kitzelt" es, wenn sich Herpes bildet, dann entsteht ein Blässchen, welches irgendwann aufgeht und diese Flüssigkeit dann diesen "HerpesVirus" enthält und so übertragen kann.

An der Nase habe ich das jetzt auch noch nie gesehen. Es sieht aus, als wäre es eine Art Entzündung. Es sieht aus, als wie wenn es nässt. Das könnte natürlich alles sein: Entzündungen, Hautpilze, Ekzeme...

Würde da auch nicht einfach selbst was drauf schmieren sondern es abklären lassen. Wäre es ein Pilz, wächst der weiter...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FragePapst
Beitragsersteller

Es war kein Herpes. Es handelte sich hierbei um die Borkenflechte. Sehr ansteckend und verbreitet sich schnell. Hab ein Antibiotikum bekommen dagegen.

Das nennt man Schmutzflechte.

Ist eine bakterielle Infektion. Geh bitte gleich zum Arzt und lass dir Antibiotika verschreiben. Es ist sehr anstecken.