Herpes oder Pickel an der Lippe? Unterschied ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es kann auch sein, dass es eine geröstete blase ist. Ein pickel auf der lippe ist glaube ich eher nicht möglich. Du solltest es auf jeden Fall auch nicht ausdrücken, sonst verteilen sich die Bakterien und es wird schlimmer.

Herpes beginnt 1-2 Tage vorher meistens mit kribbeln und brennen/spannen der Stelle.

Vllt. solltest du da mal drauf achten, ob es so ist bei dir.

Ein Pickel sieht meist nicht aus wie eine Blase, die mit Flüsigkeit gefüllt ist.

FragFrageFragen
Beitragsersteller

Es brennt weder davor noch danach und das Spannen taucht erst auf wenn ich die Lippe runzele und das etwas schon da ist

Herpes labiales (mit Bläschen) ist kein Pickel, sondern eine Virusinfektion.

FragFrageFragen
Beitragsersteller

Also gibt es keine andere Krankheit mit einer Blase sondern alles ist gleich Herpes?