Herpes nach einem Jahr wieder da?

3 Antworten

Das Herpes Virus traegt man ein Leben lang in sich. Es kommt immer dann zum Ausbrauch, wenn aus welchen Gruenden auch immer, dass Immunsystem angeknackst ist. Dass kann auch stressbedingt sein.

Das Herpes Virus ist ein Leben lang da, viele Menschen haben es.

Bei zu starker Sonneneinstrahlung, Stress und Psychischer Belastung, auch Vitamin Mangel, Diäten und Eckel, erkältung, wird es aktiv.oder übertragen.

Am besten ist L-Lysin, ist eine Aminosäure, Nahrungsergänzung.

Google mal.

Wenn es ausgebrochen ist, am besten Zinksalbe, sagte mir mein HNO Arzt, alles andere weglassen, weil nur teuer und nützt nichts.

Bei mir mussten früher immer zwei Dinge zusammentreffen: psychischer Stress und etwas Körperliches, wie z.B. eine Erkältung, Sonnenbrand, Windbrand etc.

Merkwürdigerweise habe ich, seit ich ausschließlich Osmose- oder destilliertes Wasser trinke, Tee und Kaffee damit zubereite, nie mehr einen Herpes-Ausbruch gehabt und das nun schon seit über 10 Jahren.

Übrigens hat mir beim ersten Anzeichen von Kribbeln oder Brennen, das Benetzen mit ätherischem Melissenöl geholfen, dass sich gar nicht erst Bläschen gebildet haben.

Das intensive Runterkühlen (20-30 Minuten) mit Eiswürfeln, bevor sich überhaupt ein Bläschen bildet, hilft ebenfalls.

Hat sich ein Bläschen gebildet, hilft effektiv nur das Austrocknen. Bestens geeignet ist Wasserstoffperoxid (3%-Lösung). Einfach ein Wattestäbchen/Wattebausch mit Wasserstoffperoxid tränken und eine Minute auf das Bläschen drücken. Wiederholen, bis sich ein feiner, weißer Schaum bildet.

Ein weiteres Wundermittel ist Vitamin E. Alle Stunde das eingetrocknete Bläschen betupfen und innerhalb von 24 Stunden hat die Turbo-Heilung eingesetzt.

Das schafft kein Mittel der Pharmaindustrie.