Hermine Granger besuchte zwei Unterrichtsfächer zur gleichen Zeit. Wisst ihr welche Hilfsmittel war das, den Zauberstab?

8 Antworten

Sie hatte eine Halskette mit der sie die Zeit zurückdrehen konnte.

Sie hatte einen Zeitumkehrer!!! Eine Art Uhr mit der man die Zeit umkehren kann.

Hermine hat dazu diesen "Zeitumkehrer" verwendet, den sie an einer Kette getragen hat =)

Sie hat nach den Simmerferien von McGonagell eine Goldene Kette bekommen. Daran hing ein Zeitumkehrer, mit dem man in der Zeit zurück reisen kann.
So konnte sie erst in den einen Unterricht gehen, dann die Zeit zurück drehen und den zweiten besuchen.
Letztendlich konnten sie ja auch nur dadurch Hagrids Hippogreif Seidenschnabel von der Hinrichtung und Harrys Patenonkel Sirius vor dem Kuss der Dementoren retten (:

Emmii2003  02.11.2016, 19:43

Besser hätte man es kaum ausdrücken können. ☺

Mit dem Zeitumkehrer!
Eine Goldene Kette die McGonagall ihr gegeben hat.
So retten sie und Harry auch Seidenschnabel und Sirius! 😄
Lg Potterhead03