Hermes sendungsverfolgung?

3 Antworten

Wenn du alles über die eBay-Plattform gemacht hast sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Ich frage mich allerdings wieso seid ihr von der Plattform runtergegangen? WhatsApp hat nichts mit dem Kaufprozess zu tun, denn ebay hat sein eigenes Messagingsystem.

Sieht schon nach Abzocke aus aber da bist du auch selber schuld.

Man muss den ganzen Kauf über die eBay-Plattform abwickeln inklusive Kommunikation mit dem Verkäufer.

Ich gebe dir den simplen Rat, lass die Finger vom Internet und schmeiß dein Handy weg.

user82828181225
Beitragsersteller

Was ist das bitte für ein „Tipp“? Wir haben ganz normal auf eBay geschrieben usw. Und dann auf WhatsApp weil wir beide nicht wirklich auf eBay sind und dann die Nachrichten nicht sehen.

Singuli  14.08.2024, 23:04
@user82828181225

Der Kauf wurde aber nicht über ebay abgewickelt und deshalb spricht vieles für Betrug. Ich glaube das ist auch gegen die AGB von ebay verstößt, wenn man den Kauf außerhalb abwickelt.

Es kann schon ein bisschen dauern, dass sich das aktualisiert oder, dass die das erst versenden.

Warte noch ungefähr 2 Tage bevor du die Person evt. nochmal darauf ansprichst.

Viel Glück

user82828181225
Beitragsersteller

Okay danke 🤍

Singuli  14.08.2024, 22:59

Das ist Bullshit denn der Kauf wurde außerhalb der eBay-Plattform abgewickelt

user82828181225
Beitragsersteller
@Singuli

Was ist das bitte für eine Antwort ? Ich hätte es so oder so per Überweisung gezahlt und nicht über irgendein System.

Singuli  14.08.2024, 23:02
@Sparklystuffy

Natürlich denn ein Kauf darf nur innerhalb der eBay-Plattform abgewickelt werden.

Singuli  14.08.2024, 23:02
@user82828181225

Eine Überweisung ist das Dümmste was man machen kann, denn in den AGB von ebay steht ausdrücklich man muss das über die eBay-Plattform machen dann kann man das Geld auch zurückfordern wenn die Ware nicht verschickt wird.

Wahrscheinlich ging die Überweisung auch noch ins Ausland oder?

Sparklystuffy  14.08.2024, 23:09
@Singuli

Also bevor man so aggressive, besserwisserische und „un“-hilfreiche Antworten gibt, sollte man es einfach lassen. Hilft keinem.

Singuli  14.08.2024, 23:10
@Sparklystuffy

Dann sag du doch bitte mal wie man das Geld zurückfordern will wenn die Ware nicht versendet wurde? Wenn man es per Überweisung bezahlt hat geht es auf jeden Fall mal nicht.

Und ich frage mich soll man es jetzt auch noch toll finden wenn man sieht wie sich andere reinlegen lassen?

Sparklystuffy  14.08.2024, 23:17
@Singuli

Keiner hat dich darum gebeten, es „toll“ zu finden. Es wurde nur um Hilfe gebeten. Nicht um solch‘ eine erniedrigende Art deinerseits.

Jeder macht mal Fehler und lernt daraus. Jeder hat seine Gebiete, in denen er etwas besser weiß, als jemand anderes 🤔

Singuli  14.08.2024, 23:18
@Sparklystuffy

Ich frage mich warum man nicht vorher fragt bzw mal die AGB von ebay durchliest.

Stattdessen lässt man sich einlullen von irgendwelchen Kriminellen die einem auffordern die eBay-Plattform zu verlassen um den Kauf abzuwickeln.

user82828181225
Beitragsersteller
@Singuli

Wer hat aber gesagt das wir extra nur für den Kauf die Plattform verlassen haben ?

wir schrieben dort lediglich ein paar Tage, bezüglich des Artikels etc. Und dann kaufte ich es wo ich das Geld beisammen hatte.

und wer sagt das ich abgezogen wurde ? Es war eine normale Frage ob es der Fall sein könnte :)

Singuli  14.08.2024, 23:37
@user82828181225

Du hast den Kauf ja alleine dadurch außerhalb der Plattform durchgeführt indem du das Geld überwiesen hast.

Auf der eBay-Plattform geht das ja gar nicht.

Vermutlich wurde deshalb auch die Auktion oder der Kauf auf der eBay-Plattform abgebrochen?

Nein, ich glaube, es ist okay, nur zu früh. Warte bis morgen oder übermorgen. Hermes ist nicht so schnell. Betru ist es zu 99,99 nicht!