Hermes Paketschein, habe keinen Drucker zur Hand

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

im Hermesshops gibt es Vordrucke...kostet allerdings paar Cent mehr, wie Ausdrucken...wie auch bei der POST

In jedem Paketshop sind Adressaufkleber vorhanden, die vor Ort ausgefüllt werden können.

Der Nachteil an der Sache ist natürlich, dass Pakete mit diesen Adressaufklebern nochmals durch eine Schrifterkennung muss, dann ein maschinenlesbares Etikett auf das Paket geklebt wird. Dies kann die Transportdauer schon mal um 1-2 Tage erhöhen.

Die gedruckten Etiketten haben bereits einen Scanncode und müssen nicht mehr bearbeitet werden.

Übrigens: Auch die selbstklebenden A4-Etiketten für den Drucker kann man sich kostenfrei im Paketshop abholen, man muss also kein Geld für Klebeetiketten bezahlen (und spart trotzdem beim Versand)

Der Online Paketschein ist günstiger als der vorgefertigte aus dem Hermes-Shop.. Klar kannste den ansonsten verwenden…

Im Paketshop gibt es entsprechende Aufkleber, die Du dann vor Ort ausfüllen musst. Ohne geht es nicht.

Die werden eingescannt! Daher wäre es besser, du hättest einen Drucker!