Hermes erstattet nur einen Teil der verlorenen Sendung?

Die Kosten für Geschenke, Süßigkeiten und Versand sind ingesamt knapp 350€

1 Antwort

Hermes ist im Versand besch... und in der Erstattung auch. Du hast ja echt fix eine (Teil)Erstattung bekommen. Wir sind ein halbes bis dreiviertel Jahr dahinter her gerannt. Gefühlte 50 Mails... Dann haben sie zumindest das meiste Erstattet...

Wieso sollten im übrigen nur Wertgegenstände erstattet werden? Auch wenn die Kekse vielleicht nur 2€ kosten - weg ist weg durch deren Verschulden. Ob die Sachen wertvoll waren oder nicht, ist egal.

Steph97
Beitragsersteller

Ein halbes Jahr ist wirklich lange, ich dachte das die 5W die ich warten musste schon sehr lange sind…

Was die Wertgegenstände betrifft weiß ich auch nicht warum hermes die Süßigkeiten nicht erstatten will... Ich hatte teure Lind Schokolade, einen Stollen und andere Sachen gekauft die halt typisch Deutsch sind weil ich meiner Familie eine Freude machen wollte (die waren noch nie in Deutschland und ich wollte ein bisschen von meiner neuen Heimat mit ihnen teilen). Das hat mich circa 45€ gekostet… Wie du schon sagst weg ist weg und am Ende haben auch die Sachen Geld gekostet…

Ich hoffe das Hermes auf meinen Widerspruch antwortet und mir mehr als nur 79€ erstattet (das deckt gerade mal die Versandkosten, die Süßigkeiten und die Tasse für Oma)…

T3Fahrer  01.02.2024, 10:45
@Steph97

Dir sollte bewusst sein, dass du neben dem Warenwert natürlich auch Anspruch auf die Erstattung der Versandkosten hast! Du musst ja nicht die Versandkosten für ein Paket tragen, dass der Versandunternehmer verloren hat!