Hermes Diebstahl mittlerweile üblich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich viel Aufwand für einen Hermes-Mitarbeiter, der ohnehin täglich unter ständigem Zeit- und Termindruck steht, wenn er auf diese Weise tricksen will?! Vielleicht liegt die Ursache ja doch eher am Versender, nicht an Hermes. Ich erhalte und versende pro Monat ca. 6-8 Pakete über Hermes und habe - abgesehen von häufigen Lieferverzögerungen - noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Zudem sind alle Hermes-Sendungen versichert, ein finanzieller Verlust also ausgeschlossen. ..

kjo221058
Beitragsersteller

Denke mal nicht das der oder ein Versender in der Lage ist einen Hermes-Adressen -Label mal einfach so auszudrucken und mit Kopie zu kennzeichnen. Zum anderen hat der Absender eine Quittung die klar einen größeren Karton ausweist und dieser neue Einweg-Karton erreicht diese Abmessungen nicht, da muß man schon quer messen. Aus dem gleichen Grund, da ich auch im Monat ca. 10 Pakete so versende ist ja meine Frage gestellt und ist es den immer nur ein Fahrer, manchmal sind bei uns auch schon mal zwei dabei, doch es könnte ja auch die Möglichkeit bestehen das unterwegs ein Artikel zu Bruch ging und deswegen der Karton getauscht werden mußte, nur dazu habe ich keinen Info, im Versandverlauf online ist auch nichts ersichtlich und der Absender wurde auch nicht unterrichtet. Vielleicht kann ja bei Hermes jemand etwas mit den eingesandten Fotos anfangen und genau sagen wo die Kopie des Versandlabels entstanden ist. Also mal abwarten, danke für die Mühe.

scallawags  11.07.2011, 16:09
@kjo221058

Es gibt keine Angaben über exakte Paket-Abmessungen auf Hermes-Adresslabeln, jedenfalls bei meinem Hermes. Es steht ausschließlich die Paketklasse darauf, also S, M oder L, die aber ganz unterschiedliche Größen haben können. Und jeder kann sich online solche Hermes-Labels für jede Größe selbst erstellen, ausdrucken, einscannen, kopieren usw.

kjo221058
Beitragsersteller
@scallawags

Nun, der Absender hat eine Quittung die klar ausdrückt das ein Paket der Klasse M zum Versand aufgegeben wurde und bei mir kam nur die Grösse S an, also hätte der Absender keinen Aufpreis zahlen müssen. Sorry war wohl unverständlich ausgedrückt nur durch diese Fakten ist belegt das etwas passiert ist auf dem Versandweg und ich möchte dabei noch nicht einmal annehmen das sich jemand bedient hat oder sonstiges, vielleicht gab es einfach nur Bruch und es mußte ein neuer Karton genommen werden.Doch so etwas kann doch dem Absender oder Empfänger in irgendeiner Form mitgeteilt werden.

kjo221058
Beitragsersteller
@kjo221058

Wie sich mittlerweile ergab, hat sich jemand sehr viel Mühe gemacht und das ganze tatsächlich so abgewickelt wie vermutet. Sogar ein neuer Karton von Hermes aber ohne jeglichen Hinweis über den Vorgang warum. Ergo der Verkäufer bekam sein Geld und hat mir den Schaden/Verlust ersetzt.

scallawags  15.08.2011, 12:54
@kjo221058

Dann ist ja alles gut, auch wenn es etwas gedauert hat - Gratulation ;-)

Ich erlebe gerade genau dasselbe mit Hermes, und zwar zum 2. Mal. Eine Bestellung aus Holland schafft es bis zum Verteilzentrum, ich kriege eine Email dass das Paket zugestellt wird. Am nächsten Tag noch eine Email das es nicht klappt, das Paket kommt morgen. Am nächsten Tag genau das gleiche. Das erste Paket wurde niemals geliefert, und ich fürchte auch das 2. Paket wird nie ankommen. Emails schicken ist zwecklos: man bekommt keine Antwort. Bei Anrufen muss man richtig Geduld haben, nach einer Stund in der Warteschlange kriegt man jeman ans Telefon der nur sagt "ich werde es weiterleiten". Eine Antwort bekommt man nicht. Irgendwann habe ich angefangen im Internet zu recherchieren und find zahllose ähnliche Beispiele. Die Geschäftsleitung hat das Unternehen und ihre Mitairbeiter nicht im Griff und lassen diese Sauerei zu.

Ja

Hör bloß auf mit Hermes....

Lustlose, ungepflegte und manierenlose Fahrer die es nicht für Nötig halten, Pakete vernünftig zuzustellen, plünderung von Paketen sind da an der Tagesordnung, Fahrer für die scheinbar keine Gesetze im Straßenverkehr gültig sind...und und und.....

kjo221058
Beitragsersteller

Tja, es gibt halt auch bei uns nicht nur die Altersarmut sondern Einkommens und Bevölkerungsschichten die sich mittlerweile in diesem Gewerbe aufhalten da bei der Entsorgung mittlerweile wieder Ureinwohner ihre Verwendung finden.

Hallo, mir wurde aus dem Päckchen der Inhalt entwendet. Kartonage wurde eingeschnitten und wieder verklebt. Hermes reguliert den Schaden - 70 EUR - nicht, da er lt. seinen AGB dahingehend nicht verpflichtet ist! Wenn man sich mal die Hermes-Typen und Fahrzeuge sowie Ablauf der Zustellung ansieht, dann graust es einem. Ich versende nicht mehr mit Hermes!