Hermes - Annahme verweigert

3 Antworten

Ruf nochmals an, nehm dir einen Zeugen, dass du zuhause warst und drohe notfalls mit rechtlichen Schritten, sollten diese weiter uneinsichtig sein.

BorisBo
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Aber das habe ich bereits getan. Immerhin habe ich beim ersten Mal einen Tag Urlaub genommen und dann musste ich, da ich den Computer für die Arbeit dringend brauchte noch einen 24-Stunden -Aufschlag zaheln. damit er beim zweiten Mal schneller da ist. Ich dachte mir auch, okay, einmal kann es vieleicht passieren, aber heute das zweite mal. Was geht nur in so einem Fahrer vor. Die Antwort von Hermes, was die rechtlichen Schritte angeht, ist nur soviel, dass ich natürlich machen könne, was ich für richtig halte. Also denke ich mal, dass so ein Verein eine Latte von Anwälten hat, gegen die Du nicht ankommen wirst. Aber trotzdem besten Dank! Lieben Gruß Boris

marian18  20.09.2011, 19:27
@BorisBo

Dazu kann ich sagen, dass in deutschland nicht nach der menge der Anwälte gehandelt wird, sondern nach Recht. Nehm dir einen Anwalt, solltest du dir keinen Leisten können kannst du dir auch kostenlos einen Beratungshilfeschein holen. Viele Menschen denken, dass Sie gegen einen solchen Konzern nicht ankommen, dass ist jdoch grundlegend falsch.

Eddy63  24.09.2011, 14:29
@marian18

Ja genau und ich habe es getan ,den Hermes meint ja sie können sich alles erlauben.Mit mir nicht.

Hatte auch ein Problem mit dem Hermes Farer der hat auch behauptet Annahme verweigert was gar nicht stimmte.Hatten da mehr ärger,wir sind da an die Bildzeitung getreten und auch ein Anwalt ist eingeschaltet.Der Grund, meine Tochter mit 12 Jahren sollte die Unterschrift leisten weil ein Päcken auf ihren Namen kam und wir sagten wir unterschreiben das Kind ist minderjährig.Hat den Herrn aber nicht interessiert.Jedenfalls hat der jetzt bei uns Hausverbot.Der hat sich nämlich aufgeführt, das glaubt keiner.Gibt wohl da mehr schwarze Schafe bei den Hermesfahren.Lass dir ja nichts gefallen.Ich habe sogar von Hermes einen Scheck bekommen über 15 € weil wir oftmals auch angerufen hatten,und das kostet ja auch.

Schilder den Fall dem Versandhaus und die sollen ein anderes Unternehmen mit dem Versand beauftragen!

BorisBo
Beitragsersteller

Hallo! Auch Dir besten Dank für eine schnelle Antwort! Ich habe mal bei Google "Probleme mit Hermes-Zustellung" eingegeben. Ergebnis: 950.000 Treffer. Wenn da OTTO nicht mal langsam die Notbremse zieht, sind sie es, glaube ich, selber Schuld. Alle Sachen bekommst Du ja auch bei anderen Versandhäusern.

Mike1970Berlin  20.09.2011, 20:16
@BorisBo

OTTO wird garantiert nicht die Notbremse ziehen... denn HERMES ist zu 100% OTTO.

Lass Dir von der Kundenbetreuung die Telefonnummer vom zuständigen SAT-Depot geben und ruf dort direkt an.

Die Kundenbetreuung im Call-Center sonst eh immer nur die Standardantworten, der Disponent im Sat-Depot kennt aber den Fahrer^^