Hermelins, Mauswiesel kaufen

3 Antworten

Hallo lieber zuparken2013, du musst zur Naturschutzbehörde und dort eine Wildtierhaltungslizenz verlangen und dann nur noch ein paar Verträge zur eincerständnisserklärung ausfüllen und dann kriegst du Listen mit Züchtern:) Mein Hermelin ist jetzt schon 2 Jahre alt und einfach nur mega süß. Viel GlückGlück

SgtLulatsch  27.08.2014, 20:40

Hey hab ne kurze Frage ^^

  1. Gibt es auch anzeigen für feuerwiesel?
  2. Wie viel kostet so ein wiesel?
  3. Wo finde ich solche Naturschutz Behörden?

Danke für die Antwort im voraus :)

Du brauchst eine Genehmigung von der Naturschutzbehörde und dann bekommst du Adressen von Züchtern und oder von Zoos mit verwaisten Wieselbabys usw. Ich hoffe ich konnte dir helfen:))

Ist hier noch jemand? Ich denke über die Wiederbelebung des alten Berufs des Mausers (Wühlmausjägerei) nach. Habe gehört, dass die alten Mauser nicht nur Fallen hatten, sondern zum Teil auch mit abgerichteten Mauswieseln arbeiteten. Deshalb interessieren mich eure Erfahrungen mit dem Erwerb und der Haltung dieser Tiere sehr. (Wie der Fragesteller zuparken2013 lebe ich in MV.)
Danke!