Was passiert wenn man die Herdplatte anlässt ohne Topf darauf?

5 Antworten

  1. Solange nichts mit der heissen Herdplatte in Berührung kommt, passiert nichts.
  2. Sollte sich aber nur eine einzige Fliege (oder irgendwas anderes) auf der Herdplatte niederlassen (weil es so schön warm ist), wird diese Verbrennen und Verkokeln. Das KANN einen Brand auslösen - MUSS aber NICHT.
  3. Du verbrauchst eine Menge Strom ;-)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Bei mir garnix- dann geht der Herd auf standby

Solange nichts brennbares rumsteht (was nicht auf den Herd stehen sollte) nichts außer das die Stromrechnung teuer wird

Stromverschwendung. Das sieht man dann an der Rechnung.

Ist eine sehr ineffiziente Art zu heizen; der Stromzähler rotiert, ...

Wenn da nicht zufällig ein Schneidbrettchen draufliegt, ist das weiter nicht so schlimm.