Herd und Ofen haben je einen Nullleiter. Kann ich die kombinieren?

4 Antworten

Hallo DenisElias

Die 2 Nullleiter kannst du zusammenschließen

Gruß HobbyTfz

brauchst 230V für deine neue ?
dann kannst du 1 Phase, eine Erde und einen Null-Leiter dazu nehmen. Aber keine Experimente mit Strom, wenn du dich nicht auskennst

DenisElias
Fragesteller

Plan von Strom hab ich schon, nur das noch nie gemacht. Herde angeschlossen schon öfters.

Ich weiß halt nicht ob das ok ist, wenn die Nullleiter vom Kochfeld und vom Ofen aufeinander liegen.

Das ist eine Sache für einen Elektro-Fachmann.

So sollte er es anschließen.

Bild zum Beitrag

 - (Strom, Elektrik, Küche)

Die Nullleiter kannst du miteinander kombinieren. Jedoch darfst du nicht den Herd und den Ofen anschließen.