Herd kaputt (lauter Knall) - Was könnte die Ursache sein

5 Antworten

Kann zweierlei bedeuten. Ein plötzlich auftauchender Fehler im Herd. Wäre ein Garantiefall, bzw Gewährleistungsfall.

Ein plötzlicher Fehler in der Elektroversorgung für den Elektroherd. Dafür wäre dann der Hersteller bzw Verkäufer nicht mehr zuständig. Müsste man denen aber auch nicht sagen, man kann bzw darf sich auch mal dumm stellen ;-)

Nur sollte im Falle eines Fehlers in der Elektroversorgung für den Herd ein Elektriker die Sache kontrollieren und beheben, sonst riskierst du wenn der Herd zurück kommt oder ausgetauscht wurde einen weiteren solchen Schaden.

Deswegen habe ich der Vollständigkeit halber beide Möglichkeiten angesprochen, erläutert.

Ja, wende dich an den Hersteller. Die Spulen in den Herdplatten oder auch der Regler ist defekt. Dies geht auf garantie.

Garantie ist noch drauf, einfach an den Hersteller wenden?

Zunächst an den Verkäufer wenden - erst wenn der keine Gewährleistung mehr bietet ist der Hersteller mit der Garantie dran.

NICHT selbst dran herum pfuschen ! Dann wäre das mit der Garantie und Gewährleistung nämlich erledigt.

Hallo robertdo

Wende dich an den Verkäufer

Gruß HobbyTfz