Warum hat mein Herd keinen Strom mehr?

4 Antworten

Die Backöfen haben intern auch noch mal eine Absicherung. Schau mal in der Anleitung für das Gerät. Könnte aber auch sein, das der Backofen defekt ist, das ist ja unabhängig vom Herd-Teeil

wollyuno  12.08.2013, 10:21

ixxim wenn dann hat nur die herdsteckdose eine Absicherung sonst ist keine vorhanden

Barbabella1972
Beitragsersteller

Danke das hört sich plausibel an,aber da werde ich googlen müßen,ist schon etwas älter,leider keine Anleitung,aber werde mir jetzt Daten aufschreiben nachschauen....;)

Es kann sein, dass der Backofen gesperrt ist, wenn alle 4 Herdplatten in Betrieb sind!

Barbabella1972
Beitragsersteller

hatte die Herdplatten aus aber ist schon zusammen gelaufen.....

Szintilator  11.08.2013, 23:28
@Barbabella1972

Ist die Zeitschaltuhr auch auf das Handsymbol gestellt? Sonst muss doch mal der Fachmann ran.

Vielleicht ist diese Spirale zum Heizen durchgebrannt. Das hatte ich auch mal. Neue rein und es ging wieder.

wenn der ofen eine uhr hat, kann es sein, dass der nicht geht, bis die Uhr gestellt wurde. wenns bei euch also mal nachts oder so einen kurzen stromausfall gab, kann so was vorkommen.

an sonsten wäre es vielelicht doch so, dass eine der 3 Sicherungen für den herd durch ist. ist es es keine von den 2 sachen, dann kannst du davon ausgehen, dass der Herd defekt ist...

lg, Anna