Herd anschluss neue wohnung

Wand anschluss - (Herd, Anschlüsse) Herd anschluss - (Herd, Anschlüsse)

2 Antworten

Der Herd ist nur an eine Phase angeschlossen, d.h alle Kochplatten und der Backofen laufen über eine! Sicherung. In der Herdanschlußdose liegen aber 5 Adern, wahrscheinlich ! 3 Phasen, Nullleiter und Erde. Die müssen alle angeschlosssen werden, aber unbedingt die Kupferbrücken an Deinem Herd rausnehmen, sonst knallts spektakulär. Dann läuft der Herd wie vorgesehen über 3 Sicherungen. WARNUNG: DAs darfst Du nicht selber machen, das ist ein FAll für einen Elektriker!! Das ist lebensgefährlich, du gefährdest Dich und unbeteiligte bei einem Fehler, und der anschliessende trägt die Verantwortung für alle Schäden, die durchg Fehlanschluss entstehen.

Sartras111  27.05.2016, 10:07

Danke für die abschließenden Worte :)

Finger weg von Starkstrom!! Herde muss ein Elektriker anchließen.

Sartras111  27.05.2016, 10:12

Grundsätzlich ist es schon so, dass wenn Du Fragen mußt bei einem Starkstromanschluß, auf keinen Fall selbermachen... Und "Glauben und Wissen" sind zwei paar Schuhe ... Wenn jemand zu Schaden kommt wegen Deinem Fehlglauben, hilft es Dir nicht wenn Du vor Gericht sagst ... "Ich dachte" ... Immer noch Sinnvoll, weil die Frage mittlerweile immer öfter auftaucht!